Beiträge von bastix2000x

    Der :) sagt es muss eine neue Batterie eingebaut werden, damit die Fehler ausgelesen werden können weil es eine Tiefentladung gab.
    Dazu habe ich gesagt: Ihr wusstet doch, dass sich die Batterie entlädt! Warum habt ihr die nicht abgeklemmt?!
    Daraufhin der :) äh mhhh ähhhh naja auf jeden Fall muss die neu, da sie keinen Strom mehr aufnimmt.
    Ich: Doch das tut sie. Man kann sie nur nicht mit wenig Ampere laden, weil der Verbraucher ständig mehr frisst.
    Der :) wir haben ein intelligentes Ladegerät. Das stellt sich automatisch ein.
    Ich: Aha und nu? Was kostet das nu?
    Der:) 250€
    Ich: Danke! Die Batterie war gerade neu. 4Tage alt. Ich hol mein Auto ab und machs selber.
    Zu Hause an meinem Ladegerät Batterie geladen, Fehler gelöscht usw.
    Fehler: Irgendwas mit DME


    Achja die haben dann noch 2 neue Relais verbaut fürs DME zur Ansteuerung der Wasserpumpe.
    Frage: Wo sitzen die Relais und wo sitzt das Steuergrät zur Ansteuerung der Wapu bzw. welche Bauteile spielen da noch eine Rolle?



    Mfg Basti

    Moin
    ich habe das Problem, dass die Batterie nach kurzer Zeit leer wird.
    Habe mich vor mein Auto gestellt und ein Summen vernommen.
    Festgestellt habe ich, dass die Wapu die ganze zeit läuft. Wie kann das sein?
    Hatte den Wagen beim ;) und die haben das DME Relai getauscht aber sie läuft immer noch weiter.



    mfg basti

    ich war in Berlin habe bei kfz teile 24 mir ne neue gekauft vorher war es eine 70 AH und jetzt Habe ich eine 74AH stunden die meinten das geht.
    Ja dann gings los, nach nich mal na stunde war die Batterie leer.
    Also zum nächsten Bmw dealer gefahren und die sagten mir neue Batterie initialisieren 50-60€ und bei abweichung der AH 240-280€.
    Weil Batterie war vom Netzt getrennt.

    Moin
    kann mir jemand sagen was das für eine Leitung ist, die oben an der Batterie eingesteckt ist.
    Und woran kann es liegen das die Batterie in sehr kurzer Zeit Komplett entladen ist.
    Hängt das evtl. mit dieser leitung zusammen.


    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg basti