also der Carly Charly? ![]()
![]()
Beiträge von DDre
-
-
meiner hat genau das selbe Produktionsdatum, sprich Monat und Jahr.
Denke mal bei mir kommt eine ähnliche Antwort -
wirklich? hab dich überlesen oder ignoriert?

-
Soll ich mal die Kamera mitnehmen?? Ist jemand zum Codieren an Bord?
Mitnehmen & zwecks Codierer mal schauen ob er sich anmeldet
-
also, wenn man uns mal dran halten wäre der nächste Stammtisch der 19te Februar.
- DDre
Location? Oberwirt mal wieder?
-
kann man dann damit was Anfangen?
Mach das mal, alles weitere kann ich notfalls in der Firma umwandeln lassen und einen Tester ausdrucken -
Da gibt's nichts zu diagnostizieren
nicht ganz - BMW bietet auch eine Steuerkettenprüfung an, wobei wohl die länge gemessen wird.
Mein
will dafür 100 € 
P.S. bei den N46 passiert es hin und wieder, doch gab es kein wirkliches Motorupdate wie beim N43 nach der ganzen Kettengeschichte.
-
Klasse !
Dann schreib ich mal jetzt Mittags gleich eine E-Mail an BMW München
-
Später hat mich der Freundliche angerufen und gesagt, dass sie die Kettenthematik mittlerweile über die VIN klären können. Offenbar wurden die Chargen mit den mangelhaften Teilen identifiziert und den VINs zugeordnet: Ich bin nicht betroffen.
Boltar dieser Kommentar ist wirklich hilfreich
Das heißt, alleine mit der VIN kann BMW nach verfolgen was verbaut wurde, und ob hier evtl. geschlampt wurde?Dreimal *auftischklopf* aber meiner mit 155tkm hat noch keine Probleme gemacht, also hoffe ich den richtigen Bausatz bekommen zu haben
-
Viel mehr würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machend dass das nicht mal während der Fahrt passiert.
Kann auch gut sein das sich bei diesen Temperaturen oder einfach Altersgemäß sich was verabschiedet hat.