Beiträge von DDre

Werde den Wagen wohl am Sa abholen

Ah verdammt, ich wollte schon fragen ob du damit heute kommst, aber anders mal wird auch akzeptiert ;)
    Sag mal Kai, hast du dir ihn vollkommen alleine angeschaut oder einen dabei gehabt der sich auskennt?

Frag nur weil evtl. sowas für mich in einem Jahr auch Interessant wäre :D

Da ich gerade nichts auf die Schnelle finde, was macht der E9x genau bei diesem Entlüftungsprogramm, Entlüftet die Leitungen? Wo kommts dann raus?
    Kann man das jederzeit machen oder nur vor / nach einem Wechsele?

Ja geht, auf Dauer eher schlimm.

Hatten wir in unserem ex 1er auch ab Kauf und wurde damals auch vor Gericht gegen ihn verwendet, Gefahren sind wir damit ca 10tkm..

Fahr deine 10 und lass es dann wechseln, natürlich kostenneutral und mit einem guten Händchen und lockeren Ton der Werkstatt gegenüber ;)

:fail:

Schließe mich meinem Vorredner nur an, wenn du dein Auto optimieren lässt dann Lebe auch mit den Konsequenzen!
    BMW gibt keine Daten an Fremde weiter, nur an sich selbst um dies im System zu vermerken für evtl. Kulanzansprüche am Motor die evtl. dank des "Tunings" entstanden sind.

Außerdem hilft dir unsere "Sufu" = Suchfunktion auch viele Informationen zum Optimieren :rolleyes:

Persönlich Feedback von mir:

1.) Sitzschoner sprich Unterlage meiner Meinung nicht notwendig bei einem Entsprechenden Sitz.
    WIr haben eine Familiy Fix die direkt in die Isofix im BMW eingehackt wird, Abdrücke oder Schäden hat mein Sitz 0,00! Family Fix Link

Selbst wenn später ein Sitz kommt und es ein "Plunder" ist fehlt den Sitzen nichts (ist bei uns im Zweitauto ebenfalls kein Problem)

2.) Sitzschoner für Krümmel direkt under dem Kinder / Babysitz halte ich ebenso schwachsinnig da ich erstens meinen Kind unter dem Autofahren keinen Joghurt oder andere schmierigen gebe.
    Ausnahnen bestätigen die Regel aber dann hocke ich oder meine Frau hinten mit dabei.

Bis auf die Paar Krümel die man da raussagen kann (Brezn, Bröttchen etc) meiner Meinung nicht notwendig.
    Das einzige was ich für Notwendig halte ist ein Sitzschoner für den Vorderen Sitz, da Kinder gerade in der ersten Monaten relativ gerade darin Sitzen und somit die Füße die ganze Zeit an der Rückseite des Fahrer / oder Beifahrersitzes drücken.
    Hab hierzu das hier im Auto was absolut Top ist und nicht besonders auffällt Sitzschoner Link

In deinen Anfangsmonaten macht dein kleiner sowieso nichts, außer schreien oder mal Bäuerchen mit vllt. etwas dabei, nur zur Info, es ist ein Baby keine Dreckschleudermaschine.
    Frühestens wenn er selber anfängt zu essene und sitzt kann man dann schon seinen Kind was beibringen, auch wenn ich selbst auch manchmal noch eine Breze nach vorne fliegen sehe wenn er Grantig ist :totlachen:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.