Beiträge von DDre

Zitat

Ok, was war das für ein Modell (EZ, Laufleistung, ..) ?

E91 LCI Bj 09 mehr von der Ausstattung in meiner Signatur ;)

Damals gekauft mit 90tkm

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Fährst du aktuell ein Facelift E90 ? (150 PS ist ein alter Motor => E90 von 2005 ?)

Nö einen N43 18i mit 143ps

Zitat

jaaa ok :D Hoch ist wie immer relativ, für mich sind 8 Ltr viel als Dieselfahrer.

Ja dann ;)
    6,8-7,2 find ich wieder mehr als gut für einen i mit dem Gewicht !

Zitat

Alle die ihn hier fahren ;) (Userfahrzeuge mal durchklicken)

Schwächen: gerade gefühlt wenig Power bei vergleichsweise hohem Verbrauch

Die gefühlte Power denke ich ist dann zu bemerken wenn man davor was größeres gefahren ist. Davor hatte ich einen 320i mit 150 ps daher kein Unterschied!

Der hohe Verbrauch ist eine vollkommene falsche Aussage, bewege meinen im Sommer zwischen. 6,8 - 7,4 Liter. Im Winter auf 8,0.

Auf Autobahnen bei 120-130 sogar mit 6,2 l.

Schwäche direkt am N43 318i fallen mir keine direkten ein, außer die Zündkerzen die bei einer BMW Rückruf Aktion ausgewechselt wurden.

Zitat

Muss ich mal schauen ob ich noch was tun werde. Prinzipiell interessiert es mich auch, aber im Moment ist es unklar wie lange der BMW noch da bleibt. Mit 3 Kindern ist es nun doch etwas eng (zu eng) und daher gucken wir gerade nach was Vernünftigen mit 3 Einzelsitzen in der zweiten Reihe (Renault Espace, Ford S-Max, VW Touran usw.).

Aber sowohl meine Frau als auch ich können uns noch nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden :thumbdown:

Hol dir bloß keinen Touran, absolute Scheißkarre, hatte ich bis vor kurzem 3 Jahre lang als Firmenwagen...