Beiträge von DDre

Das mit dem neuen Gesetz von wegen Service in anderer Werkstatt gilt aber leider rechtlich nur für Garantiefälle. Kulanz ist immer noch freiwillig.

Jopp, das betrifft wirklich nur Garantiefälle.

Ok, wieder was dazu gelernt! :)

Mensch ist gleich raus, hat sich das angeschaut und gesagt dass es bekannt ist. Er sagte aber auch dass die Chancen nicht schlecht stehen dass München den Kulanzantrag genehmigt. Allerdings könne er nix versprechen, aber er würde es gern probieren

Ja aber wenigstens bietet er dir die Hilfe an, mir wurde gleich trotzig geantwortet Aufgrund von einen Service Besuch außerhalb BMW und das Autohaus Späth ist sowieso nicht zu loben...

ich hatte das auch mit dem Rost und bei mir wurde die Heckklappe problemlos aus Kulanz ersetzt. Scheckheft wurde bis aufeinmal bei BMW gepflegt, der letze Eintrag war von einer freien Werksatt. Innerhalb von 2 Wochen ging alles über die Bühne.

Hast du dafür vllt. eine Nummer unter welcher der Kulanzantrag gelaufen ist? Falls schief läuft könnte ich dir zum Vergleich ziehen.
    Natürlich via PN wenn möglich

Nunja.. heute kam erst mal die E-Mail vom Kundenbetreuer das er alle gemacht hat und auf Antwort wartet..
    Auf meine 1 Ursprüngliche Anforderung mir die Nummer zu senden hat er wieder nicht geantwortet :cursing:

Lt. der neuen Rechtssprechung ist ein BMW Scheckheft auf nicht mehr Pflicht, aber da scheiden sich die Geister, also bitte keine Diskussion drauß machen.
    In der Ruhe liegt die Kraft

So letzte Woche bei BMW Späth in Erding gewesen.

Nach 20 min langer Wartezeit kam dann endlich mein Kundenbetreuer, ok kurz Problem geschildert und bevor er sich es angeschaut hat schon gefühlte 10 x erwähnt
    da der letzte Besuch bei Bosch im Scheckheft war (Rest nur BMW) es keine einzige Chance auf Kulanz gebe.

Ich kurz lauter geworden und dann ging es raus zum Auto und er hat sich beide Seiten angeschaut. Bei einer blättert sogar schon der Lack ab wenn man leicht in kratzt ;(
    Fotos wurden gemacht, Personalien aufgenommen und man sagte mir man meldet sich bei mir sobald man was von der BMW AG wisse, könne ja bis zu 8 Wochen dauern :S

Am nächsten morgen gleich mal eine E-Mail hinterher gedonnert er möchte mir doch eine Kopie vom Kulanzantrag bei BMW zukommen lassen, damit ich bei Ablehnung noch mal in Regress gehen kann.
    Nunja seit dem sind wieder 7 Tage vergangen, aber noch zwei maliger Erinnerung habe ich heute die Kopie zugesendet bekommen.

Bin gespannt was raus kommt... :pinch:

Die Einfuhrkosten sprich Einfuhrumsatzsteuer sowie Zollgebühr solltest du dir selbst ausrechnen und mit auf den Preis drauf legen.
    Das wird dir der Verkäufer nicht sagen.

Einfuhrumsatzsteuer musst du auf jeden Fall zahlen (19% auf den Gesamten Warenwert + Transportgebühr)
    Zollkosten nur wenn auf der Zolltarifnummer auch Kosten hinterlegt sind, manche sind Zollfrei.

Hier kannst du nachschauen was der Artikel ist: http://madb.europa.eu/madb/indexPubli.htm

Ich bin eigtl. ein kompletter Fan von PP Nieren, in diesem Fall aber gefallen mir Chrom Nieren eindeutig besser!

Passen einfach besser ins Bild sprich, Bei den Neblern die Silbernen Leisten, Felgen,.
    Hättest du evtl. andere Felgen oder das untere auch in Schwarz würden mir die PP wieder besser gefallen. :meinung:

Edit: sehe gerade du hast vollchrom, vllt. wären die Nieren mit Außen Chrom und innen Schwarz eher was, also meine ich!
    PS: Hab davon noch 2 :D