Beiträge von Wanted84

1. Turbos, HDP, Injektoren, Zündspulen samt Kerzen
    2. N54 wenn Tuning betrieben wird
    3. Fahre selber DKG und kanns empfehlen
    4. M-Paket liegt immer deutlich höher im Anschaffungspreis (höhere Nachfrage bei niedrigem Angebot)
    5. Auf das Budget würde ich mich nicht versteifen, wenn das richtige Fahrzeug kommt lieber ein paar Euros mehr ausgeben
    6. Rate von hohen Laufleistungen eher ab. Schau mal, dass du in der Range von 50-75tkm bleibst
    7. Unterhaltskosten kommen sehr auf deine Versicherung an, wie viel Benzin du verballerst etc., schlecht pauschal zu beantworten

Von den 3 Fahrzeugen würde ich(!) Nr. 3 nehmen und zwar aus folgenden Gründen. Das Fahrzeug war mal mit 29,5k inseriert und lässt sich wohl aufgrund der Holzkombi mit der Außenfarbe nicht wirklich verkaufen. Daher den nehmen, hat zwar Automatik aber ist vom BMW Händler (Europlus Garantie) + M-Paket + guter Preis für Ausstattung, Modell und Laufleistung. Die Holzleisten einfach tauschen und fertig ist die Mühle ;)

Hab fast nur Stadtverkehr und zwischenzeitlich mal Bundesstraßen...,
    Viel Stop and Go = hoher Verbrauch :(

Bei Stop and Go ist es klar, da braucht jeder 6 Zylinder oder 8 Zylinder ordentlich. Aber das ist schon eher ein nicht alltägliches Fahrprofil für die meisten Fahrer. Ich sags mal diplomatisch zwischen 9 und 18 ist alles drin

Ja 9 Liter ist schon krass.

Ich zum Beispiel liege klar drüber.
    Ich bewege mich selbst beim "schleichen" bei 14,2-15,0 Litern

Du brauchst 15l beim Schleichen??? Sicher, dass deiner rund läuft :D

Autobahn konstant bei 160 brauch ich 10l

Wenn alles belegbar und durch BMW gewechselt wurde, sollte dich das auch nicht abschrecken. Tolles Fahrzeug, gefällt mir extrem gut, tolle Farbe und Innenaustattung. Bei 27k kann man den ruhig auch mal mitnehmen ;)

Übrigens, der hat doch den PP ESD drauf oder?

Zumal das über Winter stehen lassen die ganze Sache noch verschlimmert hat... Zeit ist genau der Faktor, der dich viel Geld kostet