Beiträge von Insektenvernichter

    Hallo Forum!


    Im Urlaub stellte ich fest, dass sich an den "Wasserabläufen" am Kofferraumdeckel meines E90 (an der Oberkante der Rücklichter) jede Menge Schmutzpartikel angesammelt hatten. Meine Befürchtung war, dass diese Partikel hinter den Rücklichtern einen Partikelstau und somit versteckten Gammel verursachen könnten.


    Daher habe ich die Rücklichter ausgebaut. Die Partikel ließen sich mühelos entfernen.


    Meine Befürchtung, dass sich hinter den Rücklichtern Partikel stauen könnten, bewahrheitete sich zum Glück nicht.


    Trotzdem werde ich die "Wasserabläufe" im Auge behalten.


    IMG_0516.JPG


    Lieben Gruß, Arthur

    Hallo Forum!


    Bei mir wurde für einen anstehenden Ölwechsel für meinen BMW 335i xDrive von einem BMW-Händler in Neuß 320,- Euro veranschlagt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mal schnell 270,- Euro gespart, indem ich den Ölwechsel inklusive Filterwechsel mit Qualitätsöl, das den BMW-Anforderungen entspricht, selbst gemacht habe.


    Die Sache ging schnell vonstatten. Wie ich hier gelesen habe, wurde teilweise eine ganze Arbeitsstunde berechnet......länger als 15 Minuten sollte eine Werkstatt jedoch nicht benötigen. Ok, 20 Minuten mit rein- und rausfahren. Aber eine ganze Stunde zu berechnen ist eine Unverschämtheit.



    Den Ölfilterschlüssel und 2 Profi-Wagenheber musste ich natürlich anschaffen, aber das ist eine einmalige Ausgabe. Ein Drehmomentschlüssel war vorhanden.



    Lieben Gruß, Arthur