Hab Grad eins in der bucht gefunden.. das hat alles was ich brauche. Jedoch noch zusätzlich nen RegenSensor.. der bei mir jetzt nicht verbaut ist. Dürfte aber normal kein Problem sein oder?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
Hab Grad eins in der bucht gefunden.. das hat alles was ich brauche. Jedoch noch zusätzlich nen RegenSensor.. der bei mir jetzt nicht verbaut ist. Dürfte aber normal kein Problem sein oder?
Hmm.. hat dann jemand so ein schaltzentrum für mich?
oh man es sind bereits keine pins in der wickelfederkassette vorhanden..
das ist das immer wenn man nicht gleich alles selber macht.
hab jetzt mal die teilenummer abgeschrieben..
Schleifring: 6 967 325-02
SZ: 6 965 272-2
kann mir jetzt noch jemand sagen ob es reicht wenn ich mir die wickelfederkassette kaufe? oder brauch ich das ganze schaltzentrum?
wär echt super..
gruß daniel
Alles anzeigenDas szl wird über das dsc Steuergerät gesteuert/codiert... der sich im szl befindliche lenkwinkelsensor ist ganz wichtig für die Funktion des DSCs, daher gehören die zusammen
Wenn du den FA veränderst müssen entsprechend betroffene STGs codiert werden anhand des neuen FAs. Da der Eintrag das SZL betrifft, muss das DSC STG leercodiert werden. Bei eventueller Aktivlenkung kann es sein, dass diese danach neu initialisiert werden muss..
Ein Tausch des szl setzt bspw. Immer die leercodierung des dscs voraus, damit die fahrgestellnummer im szl mit der vom fahrzeug überschrieben wird. Ansonsten hat man im FS einen eintrag bzgl abweichendet Fahrgestellnummern
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
ah ja... das klingt logisch ;o)
ich kümmer mich die kommende woche gleich mal drum..
danke nochmal für die ausführliche info!!
Gruß Daniel
Danke für die Info.. ich Check das glei mal nächste Woche.
Ok das mit dem dsc Steuergerät mach ich auch noch. Aber darf ich fragen was das eigentlich für nen Hintergrund hat? Kann jetzt den Zusammenhang von dsc und mfl nicht ganz nachvollziehen
hallo laut bmw hab ich bereits das shz drin das ich brauche, hab einen 330d lezten 7 stellen der FGNR: KT00809 der zwar tempomat hat aber keine mfl.
nummer von dem teil hab ich jetzt grad leider nicht zur hand kann aber gerne nachsehen...
hm.. das ist ja schon mal was.. danke für die info..
Hallo zusammen,
hab mal eine kurze frage, aktuell bin ich grad dabei mfl nachzurüsten,
großes SZ mit Tempomat usw + Tasten nachgerüsten + Fahrzeugauftrag 249 geschrieben, leider keine funktion der Tasten.
jetzt könnte es evlt sein das mit Radio ( business cd) kein MFL unterstützt?
oder hab ich noch was vergessen..
gruß daniel
in meinem fall sind ja die bestellnummerkomplett gleich.. somit müsste ja auch die belegung gleich sein..
teilenummer vergleichen war ein super stichwort.. bin grad beim onlineteilekatalog auf was gestoßen..
wenn ich den von mir angehängten ausschnitt richtig deute brauch ich kein neues schaltzentrum, da mein aktuelles nur mit tempomat die selbe bestellnummer wie das mit tempomat und mfl hat..
die wickelfederkassette kann man ja nur eine bestellen...
was meint ihr?
hier noch der link wo ich den ausschnitt rauskopiert habe: