Beiträge von Taufrosch

Danke für die schnellen Antworten :)
    Das klingt ja alles nicht so schlecht...

Mir gehts auch weniger um Ampelstarts als einfach zügiges Beschleunigen auf die Autobahn (80-140)...
    Aber mein Gedanke war auch dass zwischen 18 und 19ern Gewichtsmäßig und in der Beschl. whs nicht mehr viel unterschied sein wird.

Komfort sollte auch passen da ich das Serienfahrwerk habe, und sowieso recht weich unterwegs bin :)

Wenn dann werden die Reifen sowieso ohne RFT geordert...
    18" mit 225 gibts leider nur im Zubehör, das wollt ich eigentlich vermeiden (Spurplatten, andere Radbolzen/Felgenschloss, Typisierung usw..)

Vielleicht meldet sich ja noch ein 318D Fahrer der das auch so bestätigen kann?

Liebe Grüße Flo

Hi Leute,

Nachdem ich nun doch wieder zu den original Performance Felgen 313 tendiere, und da zu den 19ern wollt ich mal fragen ob eventuell jemand Erfarhung mit der Restleistung vom Auto hat.
    Ich finde ihn jetzt mit meinen 16" Stahlfelgen und 205er Bereifung ausreichend für meine Verhältnisse (Österreich, bix max 140km/h), und würde gerne entweder 18er mit 225er Bereifung rundum oder eben die Performance in 19" mit 255er für den Sommer montieren.

Merkt man zwischen den 18er und 19er viel Unterschied?
    Kann mir vielleicht jemand meine Bedenken in der 90PS TDI Region zu enden nehmen?

Liebe Grüße Flo