Beiträge von hannes20024

Hallo alle miteinander,

ich habe auch so meine Probleme mit dem Wischerlager. Mein Lager geht mittler Weile so schwer dass es sich gar nicht mehr bewegen lässt. Leider bekomm ich das Lager auch nicht ausgebaut. Ich habe alle Muttern gelöst und ausgebaut, alles kräftig mit WD40 eingespüht aber es bewegt sich einfach nicht. Zu sehr daran rumzerren und schlagen will ich natürlich auch nicht um die Heckscheibe nicht zu beschädigen!! ?( Habt ihr für mich einen Rat wie ich das ganze vielleicht doch noch ausgebaut bekomme? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

VG Norbert

Mir geht es momentan nur darum welche Kennung die Federn haben D4, D8....oder oder oder.....welche Unterschiede gibt es zu den &-Zylindermodellen die Federn betreffend, dass ich dann beim Händler bestellen muss und da die Teilenummern bekomme weiß ich. Ich würde mich nur gern schon mal voraus informieren. Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte! :rolleyes:

Hallo,

leider muss ich mir neue Federn bestellen. Doch kann ich keine Teilenummer für die Federn finden, leider hat mir die SuFu auch nicht weiter geholfen da ich wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe eingegeben habe.:( Kann mir jemand kurz und knapp für den 320d Bj. 2006 mit M-Fahrwerk die Teilenummern nennen? Ich wäre euch sehr dankbar!!

VG Norbert

So mal ein kleines Update. Nach langer Suche habe ich nun eine Verbesserung erreicht. Die Felgen hatte ich mir ja gebraucht gekauft und daher vorm Einbau Auswuchten lassen. Daher habe ich gedacht es müsste eigntlich passen! Pustekuchen.....ich habe letzte Woche das Auto einem Freund mit gegeben der bei BMW arbeitet und seine Kollegen haben die Räder mal überprüft. Der Mechaniker wollte nicht glauben dass die Felgen frisch gewuchtet sind. Es waren viel zu viele Gewichte dran und nicht ein Rad hat gepasst!!!! Sie mussten überall die Gewichte ab machen und neu wuchten. Im Extremfall waren 70 g außen und 5 g innen verklebt, nach dem Wuchten waren es nur noch 10 g innen sowie 10 g außen. Die Vibrationen sind nun zu 95 % weg! Ich werde bald mal die Stoßdämpfer und Bremsenüberprüfung vom ADAC in Anspruch nehmen um den Rest noch abzuklären. Hat jemand diese kostenlose Überprüfung schon mal in Anspruch genommen und somit Erfahrung?

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Leider hat mich die Suche nicht weiter gebracht! Ich habe die letzte Zeit vermehrt Vibrationen auf der Vorderachse ab ca. 130 km/h welche bei hören Geschwindigkeiten wieder verschwinden. Wirklich deutlich ist es erst geworden nachdem ich die Sommerreichen aufgezogen habe (frisch gewuchtet, 19 Zoll). Dabei habe ich die Vorderradbremse entrostet wobei relativ viel Rost abging, die Scheiben sind recht bald am Ende. Können die Vibrationen von den vorderen Bremsscheiben kommen? Mein Fahrwerk ist ein M-Fahrwerk mit H&R Federn. Kann es vielleicht auch von kaputten Dämpferelementen kommen? Hatte vielleicht schon mal jemand solche Probleme?? ?(

Habt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!