Beiträge von 325i E90

Es ist gelungen, einen sehr schönen Platz für unser Treffen mit offizieller Genehmigung zu finden :thumbup: ... Vorraussetzung dafür ist natürlich ordentliches Benehmen, aber das hat bisher ja auch immer bestens geklappt. :thumbsup:

Alle weiteren Neuigkeiten könnt Ihr in Post 1 (Brandaktueller Hinweis :D ) nachlesen. Dort findet Ihr auch Fotos (die letzten 4 Fotos) für die Anfahrt zum Platz.

Falls doch noch jemand Fragen dazu hat und sich nicht sicher ist, ob er den Platz findet, bitte PN an Snow2001 oder an mich.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen...

Jaja, kann den wahrscheinlich sofort bestellen, weil es eh darauf hinauslaufen wird ;)

Öööööhhhhmmmm...eigentlich...Ja kannst Du :D

Ich komme mit meiner Perle auch.

Also zwei Erwachsene.

Zwei Erwachsene sind notiert :thumbup: ... Gut, dass Du mit Perle kommst, wär ja auch blöd auf nem Treffen das Auto zu Hause zu lassen :D

Hier nochmal die aktuelle Liste:

1. Snow2001 (Dirk) 1 Erwachsener
    2. 325i E90 (Jörg+Bea) 2 Erwachsene
    3. jobo 1960 (Johannes) 1 Erwachsener
    4. OxMox (Ox) 1 Erwachsener
    5. crazyiven (MarCus) 1 Erwachsener
    6. Appel!! (Judith und Daniel) 2 Erwachsene
    7. nöbby (Norbert) 1 Erwachsener
    8. Jens2209 (Jens) 1 halbwegs Erwachsener :P
    9. BMW Hustler (Anja + Markus) 2 Erwachsene
    10. so-alex (Kati + Alex) 2 Erwachsene
    11. Denliemal 1-2 Erwachsene + 1 Kind
    12. Waf335 (Niklas) 1 Kind :tongue2:
    13. Frequenzberater (Jan + Vero + Milo) 2 Erwachsene + 1 Kind
    14. Hardey (Christoph) 1 Erwachsener
    15. Paddyro 1 Erwachsener
    16. 33iger (Fremdkörper :D ) 1 Erwachsener
    17. pl 1er 2-4 Erwachsene
    18. aw812 (Andre) 1 Erwachsener + 1 Kind
    19. Holsi (Markus) 1-2 Erwachsene
    20. Sandra65 (Sandra) 1 Erwachsene
    21. Andrjucha (Andre) 1 Erwachsener
    22. Kleinhorn 1 Erwachsener
    23. Firgio Personenanzahl wird noch nachgereicht
    24. VolleKanne 1 Erwachsener + 1 Kind
    25. Tewes 1 Erwachsener
    26. Mischa (von aw812) 1 Erwachsener
    27. aoddragon (Caro, Maik, Anna-Sophie) 2 Erwachsene + 1 Kind
    28. Melrakal (Christian) 1 Erwachsener
    29. bmwler56 (Ralf) 1 Erwachsener
    30. Kevin90 2 Erwachsene
    31. eric04 (Newbie ;) ) 1 Erwachsener
    32. breezer 2 Erwachsene
    33. E93 325i (Stefan+Heike) 3 Erwachsene [noch nicht ganz sicher]
    34. Robby335 1 Erwachsener
    35. 335-BiTurbo (Rolf) 1 erwachsener Opa :P
    36. Dragos (Dragos + Maxi) 1 Erwachsener + 1 Kind
    37. Ali Baba 1 Erwachsener
    38. Timo 1 Erwachsener
    39. Marco 2 Erwachsene und 2 Kinder
    40. Robert Marx 2 Erwachsener http://www.marx-performance.de Bringt auch im Kofferraum ein paar Teile mit !!!
    41. Noch ohne Namen (von Robert) 1 Erwachsener
    42. Noch ohne Namen (von Robert) 1 Erwachsener
    43. unregistriert Erwin und Svenja 2 Erwachsene
    44. zerphod 1 Erwachsener
    45. universe 2 Erwachsene
    46. onlybmw69 2 Erwachsene

Was jeder macht und wie er sich am besten aufgehoben fühlt, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Eins ist klar. ADAC ist in meinem persönlichen Fall zu teuer.

Der Versicherungsschutzbrief ist annähernd gleichwertig und nicht außer acht zu lassen.

:dito: Sehe ich für mich genauso. Mein Versicherungsschutzbrief ist annähernd gleichwertig. Einen besonderen Auslandsschutz brauch ich nicht, da ich nie mit meinem Auto im Ausland bin. Auch in meinem Falle ist der Versicherungsschutzbrief deutlich günstiger. Wenn ich die Schutzbriefnummer wähle kam bisher immer sogar der ADAC, wobei das glaube ich Zufall ist.

so bekommst du schnell mal eine zündspule oder neue battterie

Stimmt...sowas führt der ADAC-Mensch gerne mal mit. Und verkauft Dir eine Batterie die mal fast doppelt so teuer ist als anderswo. War bei mir jedenfalls so und mit einer der Gründe warum ich raus bin.

mit der wartezeit kann man glück oder pech haben...

Kann ich beipflichten...als ich noch bei den gelben war, hat es mal 30min gedauert, aber auch schonmal 3 Std.

Gelungener Umbau :respekt:

Gebe Dir auch absolut recht, dass man sehr aufpassen muss nicht an irgendeinen Hinterhofgaspfuscherheini zu geraten. Allerdings denke ich schon, dass es möglich ist auch Unterflurtanks kommerziell einzubauen. Es igbt ein paar Umrüster die machen den lieben langen Tag nichts anderes als Gasumbauten. Da sollte man eigentlich schon meinen, dort gut aufgehoben zu sein. Zumal einige auch durchaus mit Referenzen aufweisen können.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sowas grundsätzlich nichts für Leute ohne Schrauberkenntnisse oder gar welche mit zwei linken Händen ist. Man sollte schon wissen, was man da tut. :meinung: Daher hätte ich es mir selber nicht zu getraut und mir seinerzeit einen fähigen Umrüster gesucht.

Echt Respekt vor Deiner Arbeit...sieht sehr gut aus und das wichtigste :D ...: läuft :thumbup:

Es gibt durchaus einige Fred´s hier Dir Deine Frage sicherlich beantworten würden.

Wie ich schon eingemale berichtet habe, habe ich einen direkten Vergleich zwischen 17" RFT (225/255) mit DOT 06 und 19" RFT (225/255) mit aktueller DOT. Beides sind/waren die Potenza Brückensteine. Der Unterschied ist gewaltig.

06er:
    laut, unkomfortabel, bollerig, kaum Grip, bei Nässse besonders schlimm, Holzreifen halt...

aktuell:
    wesentlich leiser wie der olle Gummi, Grip deutlich besser auch bei Nässe, kein bollern mehr, um einiges komfortabler geworden. Jedoch immer noch härter als Non-RFT, was aber auch logisch ist, da ja zwangsweise die Seitenflanken härter ausfallen müssen.

Alles in allem finde ich die RFT mit neuerer DOT für Otto-Normalverbraucher durchaus kauf-/fahrbar. Ob der Mehrpreis gerechtigfertig ist muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde auch wieder RFT kaufen.

Wie oft tauschst du die Kerzen?

hatte bis jetzt nur 1x getauscht bei 100Tkm wie das bei Gasanlange ist kann ich nicht sagen.

Da gibt es wohl auch keine konkrete Aussage zu. Manche tauschen nach ca. 35.000 km die Kerzen bei Gasanlagen. Manche kommen mit den LPG-Kerzen gar nicht erst klar und wieder andere, so wie ich auch, lassen die Orginalkerzen drin. Funktionieren einwandfrei bis dato, da der Wagen bei Kauf 55.000 km auf der Uhr hatte und kein Eintrag im Serviceheft ist, gehe ich mal davon aus, dass es noch die ersten sind. Jetzt knapp 75.000 km gelaufen.

Bei den Orginalen tauschen manche lt. BC-Intervall und haben keine Probleme, manche tauschen früher. Ein Kumpel im C5 mit Gasanlage musste nach 80.000 km erst tauschen. Scheint also recht unterschiedlich zu sein.

Ich bin froh, wenn ich mit der Nervbacke so wenig wie möglich machen muss... :thumbdown:

Sag ihm ab...is eh Sonntag :D ... Nee, kann man halt leider nichts machen... Hab Euch erstmal rausgenommen, vielleicht ergibt sich ja noch was anderes (dem Kunden wird schlecht oder so ;) ), dann einfach Bescheid sagen.

was ein traum der esd :thumbup:

:thumbsup: Beste Entscheidung die Du treffen konntest...

So hier dann nochmal die aktuelle Liste:

1. Snow2001 (Dirk) 1 Erwachsener
    2. 325i E90 (Jörg+Bea) 2 Erwachsene
    3. jobo 1960 (Johannes) 1 Erwachsener
    4. OxMox (Ox) 1 Erwachsener
    5. crazyiven (MarCus) 1 Erwachsener
    6. Appel!! (Judith und Daniel) 2 Erwachsene
    7. nöbby (Norbert) 1 Erwachsener
    8. Jens2209 (Jens) 1 halbwegs Erwachsener :P
    9. BMW Hustler (Anja + Markus) 2 Erwachsene
    10. so-alex (Kati + Alex) 2 Erwachsene
    11. Denliemal 1-2 Erwachsene + 1 Kind
    12. Waf335 (Niklas) 1 Kind :tongue2:
    13. Frequenzberater (Jan + Vero + Milo) 2 Erwachsene + 1 Kind
    14. Hardey (Christoph) 1 Erwachsener
    15. Paddyro 1 Erwachsener
    16. 33iger (Fremdkörper :D ) 1 Erwachsener
    17. pl 1er 2-4 Erwachsene
    18. aw812 (Andre) 1 Erwachsener + 1 Kind
    19. Holsi (Markus) 1-2 Erwachsene
    20. Sandra65 (Sandra) 1 Erwachsene
    21. Andrjucha (Andre) 1 Erwachsener
    22. Kleinhorn 1 Erwachsener
    23. Firgio Personenanzahl wird noch nachgereicht
    24. VolleKanne 1 Erwachsener + 1 Kind
    25. Tewes 1 Erwachsener
    26. Mischa (von aw812) 1 Erwachsener
    27. aoddragon (Caro, Maik, Anna-Sophie) 2 Erwachsene + 1 Kind
    28. Melrakal (Christian) 1 Erwachsener
    29. bmwler56 (Ralf) 1 Erwachsener
    30. Kevin90 2 Erwachsene
    31. eric04 (Newbie ;) ) 1 Erwachsener
    32. breezer 2 Erwachsene
    33. E93 325i (Stefan+Heike) 3 Erwachsene [noch nicht ganz sicher]
    34. Robby335 1 Erwachsener
    35. 335-BiTurbo (Rolf) 1 erwachsener Opa :P
    36. Dragos (Dragos + Maxi) 1 Erwachsener + 1 Kind
    37. Ali Baba 1 Erwachsener
    38. Timo 1 Erwachsener
    39. Marco 2 Erwachsene und 2 Kinder
    40. Robert Marx 2 Erwachsener http://www.marx-performance.de Bringt auch im Kofferraum ein paar Teile mit !!!
    41. Noch ohne Namen (von Robert) 1 Erwachsener
    42. Noch ohne Namen (von Robert) 1 Erwachsener
    43. unregistriert Erwin und Svenja 2 Erwachsene
    44. zerphod 1 Erwachsener
    45. universe 2 Erwachsene