Beiträge von AllesDiesel

Also wenn ich mir den "Kabelsalat" auf Stefans Bildern so ansehe, denke ich auch, es ist das beste den kompletten Spiegel zukaufen. Farbe ist ja egal, man hat ja die passende Abdeckung. Gibt auch Angebote ohne Spiegelglas, was mich ja nicht stört, Gläser sind ja vorhanden. (79€ das Paar, wenn wir hier schon die Preise nennen :D )

Viele Grüße und vielen Dank an alle :thumbsup:

Hallo,

nein, Du sollst nicht mit Dir alleine reden ^^
    Also ich denke da Du eine sehr umfangreiche Spiegelausstattung hast, inkl. Anklappen, wird bei Dir das BUS System verbaut sein.
    Da bei mir die selben Kabel liegen, wohl aufgrund der Memorysitze und der damit verbundenen Bordsteinautomatik, wird bei mir auch Lin BUS vorhanden sein. Sehe die Forenaussagen bestätigt.

Der Stecker an den Elektrochromgläsern ist 4 polig. Siehe Bild.
    Man sieht sehr schön, dass ein Flachkabel deutlich dicker ist, als die anderen drei. Ist das Masse? Wenn ja, was sind die anderen drei? Rot, grün, braun? In welcher Reihenfolge?

Eine Bitte: Kann jemand, der abbl. Aussenspiegel hat mal nachsehen und ein Foto machen? Das wäre super! :thumbsup:

So, habe heut mal ein Spiegelglas Fahrerseite runter genommen. Den Stecker an der Karosserie konnt ich nicht sehen, hatte leider auch keine Zeit die 4 Torxschrauben zu lösen und die schwarze Innenabdeckung zu demontieren.

Ich konnte jedoch feststellen, dass von der Karosse kommend 3 Kabel kommen (rot, grün und braun). Diese gehen zum Stellmotor. Von dort kommen zwei schwarze Kabel wieder zurück zum Spiegel für die Heizfunktion. Siehe Fotos.

Für mich sieht das jetzt nach Lin Bus aus. Kann das jemand bestätigen? Oder muss ich doch noch die schwarze Abdeckung runter nehmen?

Grüsse

Hallo zusammen,
    ich möchte mich mal in diesen Thread einklinken, da ich auch beabsichtige die autom. abblendbaren Aussenspiegel nachzurüsten.

Ich habe verstanden, dass es zwei verschiedene Arten von Kabelbäumen gibt und das es auf LINBus ankommt.
    Meine Spiegel haben die beiden Standardfunktionen el. Einstellen und Heizen ABER auch die Bordsteinautomatik durch die el. Sitzverstellung mit Memory.

Somit gehe ich davon aus, daß in meinem Fahrzeug LINBus für die Spiegel bereits verbaut ist.
    Da ich keine Anklappfunktion habe, müsste der Kabelbaum schon der richtige sein und es sind nur die Spiegelgläser zu ersetzen und die Codierung zu machen?
    Habe ich das richtig verstanden?

Grüsse