Hallo,
wenn Du noch nicht angefangen haben solltest, kannst Du auch einen Blick in den nachfolgenden Link werfen. Es handelt sich zwar um die Abbauanleitung für eine Frontspoilerlippe aber der Teil Demontage Stoßfänger ist mit dabei.
Gruß Jan
Hallo,
wenn Du noch nicht angefangen haben solltest, kannst Du auch einen Blick in den nachfolgenden Link werfen. Es handelt sich zwar um die Abbauanleitung für eine Frontspoilerlippe aber der Teil Demontage Stoßfänger ist mit dabei.
Gruß Jan
Hallo,
Ich hatte mich auch mal für diese Frontspoilerlippe interessiert. Was mich aber davon abgehalten hat war der Hinweis „Ohne TÜV Teilegutachten“. Eine Anfrage bei Schmiedmann nach einer ABE oder Ähnlichem würde nie beantwortet. Ich hatte mich daher für Breyton entschieden.
Gruß Jan
Hallo Fred,
das Ganze wird aber eine Einzelabnahme werden da (zu mindestens ich) keine freigegebenen Spurplatten passend für diese Rad / Reifenkombination gefunden hatte. War aber letztlich auch kein Thema.
Gruß Jan
Hallo,
Dein Reifenhändler und Breyton haben schon recht. In dem TÜV Gutachten werden VA 3 - 5 mm und HA 10 - 15 mm Spurplatten für E90/91 gefordert. Ich habe selber welche auf meinem E91 erst vor kurzem eintragen lassen. Meine Reifenkombination ist aber 225/255. Wenn Du Dich nicht unbedingt auf die jeweils größten Spurplatten festlegst sollten auch 235/265 locker passen.
Gruß Jan
Hallo,
Ich hab die Teile jetzt einfach drauf gemacht und bin zu einem anderen Prüfer gefahren. Alles ging ganz geschmeidig. Jetzt muss es nur noch Frühling werden.
Bereifung habe ich VA 225/35ZR19 und HA 255/30ZR19.
Hallo Pinto,
die Breyton Spirit sind echt eine gute Wahl. ich habe mich ebenfalls dafür entschieden. Leider mimmt mein Prüfer die Auflagen etwas zu genau und möchte gleich alle Punkte ab arbeiten. Gab es bei Dir Preibleme mit dem Eintragen?
Hi Jean-Pierre,
ich habe mich auch für die Breyton Spirit in 9Jx19 ET38 (5mm Spurplatten) 225/35 und 9,5Jx19 (10mm Spurplatten) 255/30 entschieden. Als ich die Teile heute drauf hatte fand ich aber, das an der VA das Rad ziemlich weit nach außen steht. Weiterhin will mein freundlicher Prüfer das ganze Gutachten abarbeiten sprich Tieferlegen + Radkanten hinten anlegen. Welchen Änderungen waren an Deinem Fahrzeug notwendig?
Danke
Jan