Beiträge von passuff
-
-
Hallo zusammen.
Wenn ich meinen 330D komplett voll tanke tropft es an den für das Belüftungsrohr typischen stellen wie schweller und Radlauf. es hört leider erst auf, wenn ca 1/8 des gesamten Tankinhalts fehlen. Aufgrund der enormen Menge schließe ich das Belüftungsrohr jedoch aus.
Gibt es eine andere typische stelle an der der Tank gerne undicht wird? -
Hallo zusammen.
Da mein e91 schon 250tkm runter hat und mir aufgefallen ist, dass er in kurven bei Unebenheiten anfängt zu schlingern würde ich gerne die Hinterachse neu lagern.
Dazu wollte ich in jedem Fall alle Lenker oder zumindest deren Buchsen erneuern.
Darüber hinaus frage ich mich ob es lohnt auch die buchsen des hinterachskörpers zu erneuern. Oder verschleißen diese kaum? Wie bekommt man die denn da raus?
Gibt es von meyle ein komplettes set für die hinterachse?
Gruß Michael -
Hallo zusammen. Das ist ja mal sehr übersichtlich zusammen getragen. Hat da auvh schon mal jemand die einzrl bzw den gesamtpreis ausgerechnet? Wenn nicht mach ich mich die Tage mal dran..
-
Danke Jungs für den TIp mit den 335i Kit von Alpina! Leider gibt es für die Bremsanlage keine ATE Powerdisc Scheiben. Ich fahre jetzt alles original BMW/ATE.
Der Pedalweg ist aufgrund der nun etwas größeren Kolben ein wenig länger und daher nicht mehr so spontan, bzw der Druckpunkt ein kleines bisschen weicher.
Der 335i bzw der 330d LCI hat wohl einen anderen Hauptbremszylinder. Mich stört das alles aber eher weniger. Ich werde die Bremse jetzt behutsam einbremsen und damm mal sehen was die Bremse alles kann!@ the bruce: immer cool bleiben. Gesucht habe ich. Glaub mir, es ist einfacher schon geschriebenes zu verwerten als selbst erst etwas auszuformulieren. Manchmal fehlen einem halt schlichtweg die treffenden Suchbegriffe. Schon mal drüber nachgedacht?
Mein 330D knackt in den nächsten Wochen die 250tkm Marke. VA Aufhängungsteile werden nach und nach getauscht, sind aber momentan noch nicht kritisch. Mit den neuen Bremsen ist an der VA nun Ruhe eingekehrt! -
Kauf dir die komplette Anlage von Alpina, da bist du mit 360€ plus Versand dabei. Kaufst du Sättel und Träger bei BMW kommst du ja schon über den Preis der kompletten Anlage von Alpina.
Ich will doch nur die Bleche bei BMW kaufen.... Bei Alpina sind die ja nicht dabei!
-
Das machen die nicht, zu aufwendig.
Kannst nur komplette Anlage für VA und/oder HA oder nur Scheiben bestellen.
Kannst ja die Scheiben und Beläge dann einzeln in der Bucht verticken...
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben
Sind die folgenden Nummern passend für die LCI Bleche:
34 11 6 780 215 -
Alles klar, dank euch! Würde SIe aber lieber ohne Scheiben und Beläge bestellen. Auf ATE Powerdisc und Ceramic wollte ich nicht verzichten...
-
Danke Max13. Hab die mal angeschrieben. Meinste da sind die Halter usw auch dabei?
-
Bremssättel ist klar. Halter wahrscheinlich auch. Nur die Frage ist ob es auch passt....
Performance Bremsanlage? Hab ich jetzt noch nichts von gelesen. Ich google mal.Danke Dir!