Hey servus ich bin gerade auf den Beitrag gestoßen. Ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem e93. Bei mir ist es nach meiner Vermutung so das bmw das mit dem Abfluss so gebaut hat, dass der Wasserlauf über die Seitenwand wo die hinterscheibe läuft gemacht wird. Leider war der Ablauf am schweller verdeckt und das Wasser konnte nicht mehr ablaufen. Darauf hin hat sich das Wasser da solange gesammelt bis es irgend wann durch die fahrtbewegung nach hinten in den Kofferraum schwappt und da die Batterie Mulde am niedrigsten sitzt das Wasser sich zusätzlich da sammelt. Ende von Lied, plus Kabel samt sprengsatz der Batterie durchgegammelt, kosten nur Material 200€. Habe jetzt den abflussstopfen gereinigt und siehe da Wasser lief ab bei mir ca 15 Liter aus der Seitenwand. Plus ca 5 Liter die unter der Batterie standen. Vielen Dank bmw
Beiträge von theBenny13
-
-
Hab eigentlich echt vorsichtig gearbeitet, aber war die erste und letzte motorwäsche
Naja Spaß bei Seite mit dem fehlercode kann niemand was anfangen oder?
Werde dann morgen mich mal auf den weg zum freundlichen machen.
Halte euch auf dem laufenden
LG Benny -
Acsm
Zentrale Steuereinheit Fehler
0093D7 -
Servus,
Ich hab eine Motorwäsche bei meinem e93 320i gemacht. Leider hab ich das Auto laufen lassen, habe seitdem nämlich die airbag leuchte an und fehlercode CC-ID 97. Habe mit bmwhat ausgelesen und Fehler zentral steuergerät airbag angezeigt bekommen. Hab ich nun das steuergerät abgeschossen oder kann es sein das nur noch irgend wo Wasser in einem Stecker/Sensor ist und ich dies ausblasen kann? Wenn ja wo sitzen die?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tips
LG Benny -
Hallo
Ich hätte mal eine Frage. Was haltet ihr von dem System gladen one 201 extrem ???
Und Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen ??? Mosconi 1000.1 oder reicht auch die mosconi 120.4 ?
Mfg benny