Deshalb kostet der trotzdem monatlich Geld. Und sicher nicht weniger als der 330.
dann verprasst du dein gespartes nicht beim Kauf, sondern für den Unterhalt.
Beiträge von bensch87
-
-
Geil wie sich manche alles schön rechnen.
Das erlebe ich jeden Tag aufs neue....Wieso muss man sich im Studium ohne Geld ein Auto hinstellen, dass man sich in kleinster weise leisten kann? Ich glaub ich bin zu sehr Wirtschaftsprüfer um das zu kapieren.
-
50€ Rücklagen?
Da haste in einem Jahr grad nen Satz reifen zusammen gespart. Mehr nicht.Du rechnest dir das schön. Mit 250/300€ kannst du dir das Auto nicht leisten!
-
Versicherung zahle ich nicht selbst. bei den 250 € sollten allerdings Rücklagen für Inspektionen / mögliche Reperaturen mit drin sein.Also Sprit, Steuern, Inspektion
Das wird nix!
1.400km im Monat? Also 2x volltanken. Das sind schon knapp 200€. Wie sollen da 250€ reichen für alles?
Alles viel zu knapp kalkuliert. Unter 400€ im Monat ne Schuldenfalle. -
Rechne mal lieber mit 10-14l je nach Profil und Fahrweise.
Hab aktuell gut 13l drauf stehen, allerdings Automatik.Finde den Preis ok. Der Wagen hat quasi Null Ausstattung, dürfte deshalb schwer zu verkaufen sein. Deshalb der vergleichsweise gute Preis.
Wenn ich mal schnell überschlage:
2x volltanken im Monat = 200€
Steuer glaube 18€ im Monat (grad kein plan was Steuer kost im Jahr)
Versicherung 67€ im MonatDa finde ich 250€ sehrnknapp kalkuliert. Da sind noch keine Reparaturen und Verschleiß drin.
-
Ich kapier nicht, warum man sich ein 250PS 3l Diesel kauft um damit dann Verbrauchsrekorde aufstellen zu wollen
Warum habe ich denn 250PS wenn ich nur darauf erpicht bin, ja nicht über 6l zu verbrauchen? -
-
-
-
So 5,5l bei 80%Landstraße 20% Stadt 35km hätte ich schon gern geschafft
Dann hättest dir nen 320d kaufen müssen...