Beiträge von 318t

Hallo Rennsemmel,
    hast ja auch Recht. Die paar km fahre ich dann eben mit Benzin. Hauptsache man spart. Beim Tanken für 60L nur 35,00 € ist ganz nett.
    Übrigens das Problem ist gar keins. War nur noch zu kalt.

Eins ist mir aufgefallen an dem Forum. Gar keine Aktivitäten mehr. Benzin ist wohl z.Zt. zu billig.

Bis bald
    Udo

Hallo Rennsemmel,
    der Umrüster hat mir gesagt, dass diese Anlage aus Sicherheitsgründen (Schutz des Motors) so ausgelegt ist. Es funktioniert auch sehr gut. Das Umschalten ist lediglich an der Kontrollleuchte zu bemerken. Ist eigentlich auch nur beim Überholen oder Vollgas auf der Autobahn wichtig. Aber wo kann man heute schon mal im 6. Gang über die 4500 kommen?
    Bin jetzt immerhin 3000 km gefahren. Habe jetzt aber schon zweimal erlebt, dass der Tourenzähler auf Gas mehrmals versucht hat zu regeln. War zwar nur im Stand, bei kaltem Motor, kurz nach dem umschalten und gleich wieder o.k., aber ein komisches Gefühl habe ich dabei schon. Will nächste Woche mal zum Umrüster. Würde mich aber interessieren, ob schon jemand ein solches Problem hatte.

Gruß
    Udo

Hallo Leute,
    Ich bin neu hier. Habe einen Touring auf Gas umrüsten lassen. Mit Zylindertank. ja ich weiss das geht gar nicht. Aber so habe ich immerhin 80 L brutto. Wegen der Pumpe wurde mir in der Werkstatt geraten eine Verdampferanlage zu nehmen. Fahre zwar erst mit einer Femitec 300 Gasanlage 1500 km, bin aber voll zufrieden. Morgens bei kalten Temperaturen dauert es zwar ca. 5 km bis zum umschalten, danach gibt es aber keine Probleme. Wenn der Motor warm ist, dauert es nur wenige Meter. Bei 4500 Touren schaltet die Anlage automatisch auf Benzin und danach wieder zurück, davon bemerke ich aber nichts, außer einem leisen Klicken der Pumpe. Der Verbrauch hat sich von ca. 8 L Benzin auf 9,5-10 L Gas erhöht. Das dürfte aber im Rahmen liegen.

Gruß
    Udo

Hallo,
    ich habe einen Touring 318 mit 129 PS Bj. 4/07 umrüsten lassen. War problemlos möglich. Was allerdings nicht so schön ist, war der Zylindertank. Nimmt doch viel Platz weg. Ich wollte aber auch die Reichweite so groß wie möglich haben. Ist ein 80 L Tank geworden. Sonst bin ich aber zufrieden.
    Gruß
    318t