Beiträge von stefanw1990

    Fall abgeschlossen: nein


    Model: 320si


    Baujahr:2006


    Kaufdatum: 12.2012


    Laufleistung zur Zeit des Schadens: 175000


    gefahrene km seit Kauf:6000


    Datum des Schadens:19.02.2013


    Schadensdiagnose des Händlers: Steg zwischen dritten und vierten Zylinder duchgebrannt und kopf is auch kaputt


    Ort/Adresse des Händlers: BMW Bauer


    Gesamtkosten: lt. Händler kostet Tauschmotor 8000€


    Garantie: unbekannt


    Kulanzangebot von BMW: noch nichts erfahren


    selbst zu tragende Kosten: angeblich alles


    gratis Leihwagen: nein


    Wartezeit auf den Austauschmotor:




    Bin von zuhause weggefahren und nach ca. 2 km hatte er einen sehr starken Leistungsabfall und war nur mehr so um 20 bis 30 kmh zu fahren!
    Motor hörte sich ganz komisch an als würde er nur auf 2 Zylindern laufen.
    am nächsten tag wurde er in einen BMW Werkstatt geschleppt und dort haben die gesagt dass der Steg zwischen 3 und 4 Zylinder durchgebrannt ist.
    Im Juli wurde ziemlich viel am Motor repariert doch diese Werkstatt sagt das es nicht unter Gewährleistung steht..