Beiträge von Utze86

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Wochen viel gelesen und auch selber ausprobiert habe hoffe ich nun auf euer Schwarmwissen. Seit einiger Zeit habe ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite, hinten. Es macht den Anschein als wenn sich der Fußraum zeitversetzt mit Wasser füllt. Gestern Mittag zum Beispiel habe ich den Fußraum getrocknet, es war daraufhin den ganzen Tag trocken (kein Regen aber nasse Straße) am Abend hatte ich wieder ca. 1cm hoch das Wasser im Fußraum. Die Türverkleidung habe ich bereits runter genommen und das Butylband an der Türfolie erneuert. Im Inneren des Autos ist außerdem nicht ersichtlich ob ein einer Stelle Wasser an der Tür reinläuft, die Fußleisten bzw. die Verkleidung im Innenraum ist trocken. Auch hinter der Türverkleidung ist alles trocken und es sind keine Wasserflecken auf dem Blech zu sehen. Weiter habe ich noch die Verkleidung des Radkastens hinten ausgebaut um mir den Abfluss vom Schiebedach anzusehen. Leider auch ohne Erfolg. Es sind keine größeren Verschmutzungen zu erkennen und das Wasser läuft vom Schiebedach ohne Probleme über die beiden hinteren Abläufe ab. Die Wasserabläufe an der hinteren Tür habe ich ebenfalls überprüft und konnte keine Verstopfung feststellen.

Ist es möglich, dass das Wasser irgendwie von unten hoch kommt? Oder könnte das Wasser von vorne irgendwo eindringen? Was könnte ich noch prüfen? Gibt es noch weitere Abläufe?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!