Beiträge von FrankenBMW

so frage an die profis :

funktioniert das ganze mitm überwintern eig auch mitm akku pack, powerpack und wie se alle heissen, wenn ich des teil alle 14 tage anstöpsel?

mal ne ganz doofe frage :P

wenn ich die batterie abklemm könnte ja das problem mitm idrive enstehen, also dran lassen.
    Da in der Tiefgarage leider keine Steckdose ist, fällt das Batterieladegerät auch weg...

Also entweder batterie dirn lassen oder abklemmen...

Nur kommt jetzt das Problem:

Klemm ich die Batterie ab, bzw ist sie leer, bleibt der Kofferraum beim LCI auch zu. Offen will ich Ihn eig auch nicht stehen lassen. Ich hab mir etz überlegt, die Sitze umzuklappen, das man dann iwie noch in den kofferraum klettern kann und die Batterie wieder einbauen, was ich mir extrem schwer vorstelle, sollte wirklich der kofferraum dann zu bleiben....

Jem. i-eine idee?

reicht es nicht eig. aus wenn die Batterie leer ist, einfach den Karren zu überbrücken?
    Ich geh davon aus, das meine Batterie leer sein wird, da er ne Alarmanlage hat und diese somit strom zieht...

Der TÜV ist das nicht so das, was mir Sorge macht, sondern was ist, wenn doch ein Unfall passiert? Da ist man zu 100% Schuldig, wenn man ohen Betriebserlaubnis fährt. Wenn Personenschaden dazukommt, wirds richtig haarig. Dasd ist so das, was mir so an den Nerven zerrt. Weil es macht echt was her und ich hätte die wirklich gerne.... Wäre auch bereit, etwas Geld in die Eintragung zu investieren, aber nicht im 4 stelligen Bereich.

schmarn... du bist nicht zu 100% schuld an dem unfall wenn du keine zugelassenen coronas hast.. du wirst nur deinen eigenen schaden tragen dürfen ;)

reinbauen würd ichs mir zwar auch nicht, aber das ist ein anderes thema :)