Beiträge von Torber09

    Also zur Beschreibung: Auto ist kalt und läuft beim Anlassen ja immer in etwas höherer Drehzahl. In dieser Situation leg ich den Rückwärtsgang ein. Auto rollt normal aus der Garage so dann muss ich um aus dem Hof zu kommen noch einmal korrigieren. Jetzt ist der erste Gang drin ich geh aufs Gas und es fängt an leicht bis stärker zu rupfen. Wie wenn ich eine normale Kupplung am Schleifpunkt bewege. Der E46 hat diese Charakteristik auch oft gehabt. Gerade die 6 Zylinder Motoren hatten das. Auch schlimmer ist es wenn ich z.B. voll eingeschlagen habe wo reinzufahren oder einzuparken und dann leicht Gas geben rupft es. Während des normalen Fahrbetriebes merke ich keine Auffälligkeiten. Ich kenn das eigentlich nur vom SMG , das beim Anfahren was rupft. Auch auffällig ist, dass in der Kaltlaufphase relativ viel Drehzahl benötigt wird um den Wagen anrollen zu lassen. Aber eben auch nicht immer.... :wacko:


    Ich hoffe echt, dass falls etwas ist BMW mir Kulanz gewährt. DKG kann ja immer gleich richtig ins Geld gehen.

    Also er hat aktuell 60000 drauf. Der Vorbesitzer war eigentlich vertrauenswürdig und laut seiner Aussage nicht mit Mehrleistung unterwegs. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich das Fahrzeug eingewintert ohne Verkaufs-Anzeige abgeschwatzt hab und er da auch keine Zeit zum Rücktuning hatte. Sprich alles original.

    Hallo,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein DKG bei kälteren Temparaturen bzw bei kalten Motor / Getriebe beim Anfahren aus dem Rückwärtsgang und oder Anfahren beim 1 Gang rupft ;( . Quasi als ob man die Kupplung rupfen lässt.


    Das ganze ist extrem in der Kaltlaufphase. Ist mir aber jetzt auch ohne Kaltlaufphase auch schon aufgefallen :thumbdown: .


    Da ich leider nirgends irgendwelche ähnlichen Probleme finden konnte hoffe ich Ihr könnt mir dazu was sagen.


    Es ist nicht wirklich störend aber normal denk ich ist es auch nicht.


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Hallo. Habe Interesse an den Rückleuchten kannst du mir mal eine Nachricht senden? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus hier. Also falls ich jetzt was falsch zitiert habe oder sonstiges nehmts mir nicht böse bitte. Gruss Tobi

    Habe noch LCI Rückleuchten mit Kabeladapter. Pn an mich ;)
    Preis 400 Euro.
    Waren gerade mal 100km in einem M3 verbaut.



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

    Ok gut dann entweder vom Preis noch was runter oder weitersuchen. Mein Problem ist halt wahrscheinlich, dass ich einfach zu kritisch bin was die Ausstattung anbelangt. Er sollte am besten so gut wie voll sein und die findet man halt ziemlich schlecht.
    Abgesehen davon hab ich schon so viele Betrüger an der Strippe gehabt die mir falsche Zulassungsdaten gegeben haben, Unfallschäden verschwiegen haben usw usw.
    Selbst bei BMW-Händler hab ich wenige 335i gefunden die als Unfallfrei gehandelt wurden. Meistens war minimum ein Frontschaden drauf.
    Da verliert man mal schnell die Lust am Autokauf.
    Danke schonmal für eure schnellen Antworten

    Hallo Leute,


    bin ganz neu hier und komme ursprünglich aus dem E46 Lager.


    Ich suche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit einen 335i. Anfangs Touring dann Limo jetzt Coupe Cabrio.


    Dabei bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen, dass mir von der Ausstattung sehr zusagen würde.


    Es ist folgendes Fahrzeug:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…S&negativeFeatures=EXPORT



    Hab mit dem Händler bis jetzt soweit gehandelt:


    30500 inklusive Garantie Service und Tüv neu. Die Felgen haben glaub ich einige Macken die tauscht er mir noch aus.


    Was sagt ihr zu dem Preis? Einziger Störfaktor bei dem Auto ist die Kilometerzahl mit 104000. Habt ihr Gegenvorschläge oder Alternativen? Ich lege halt Wert auf Navi-Groß, Soundsystem, und eigentlich DKG.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    P.S. Falls ich was falsch gemacht habe sehts mir bitte nach :rolleyes: