Also zur Beschreibung: Auto ist kalt und läuft beim Anlassen ja immer in etwas höherer Drehzahl. In dieser Situation leg ich den Rückwärtsgang ein. Auto rollt normal aus der Garage so dann muss ich um aus dem Hof zu kommen noch einmal korrigieren. Jetzt ist der erste Gang drin ich geh aufs Gas und es fängt an leicht bis stärker zu rupfen. Wie wenn ich eine normale Kupplung am Schleifpunkt bewege. Der E46 hat diese Charakteristik auch oft gehabt. Gerade die 6 Zylinder Motoren hatten das. Auch schlimmer ist es wenn ich z.B. voll eingeschlagen habe wo reinzufahren oder einzuparken und dann leicht Gas geben rupft es. Während des normalen Fahrbetriebes merke ich keine Auffälligkeiten. Ich kenn das eigentlich nur vom SMG , das beim Anfahren was rupft. Auch auffällig ist, dass in der Kaltlaufphase relativ viel Drehzahl benötigt wird um den Wagen anrollen zu lassen. Aber eben auch nicht immer....
Ich hoffe echt, dass falls etwas ist BMW mir Kulanz gewährt. DKG kann ja immer gleich richtig ins Geld gehen.