Beiträge von onkelho

Hallo Garnex,

...scheint bei Dir grad umkehert zu sein.....bei den anderen Kollegen (bei mir war es ebenso...AGR getauscht=> super Temp.) kommt der Motor / Kühlwasser unter normalen Bedingungen nicht auf richtiger Temp., da ein oder auch beide Thermostate nicht richig schließen und ständig das Kühlwasser zirkuliert. Es wird also ständig kühleres Kühlwasser durch den Kreislauf gefördert. Motorthermostat oder AGR-Thermostat...haben eine (mechanische) Fehlfunktion.

Bei Dir scheint es als ob dein Thermostat nicht richtig öffnet. Hier tippe ich auf Dein Motorthermostat.
    Wenn nicht geöffnet wird oder nicht vollständig geöffnet werden kann, kann die Kühlflüssigkeit nur bedingt zirkulieren.

Wenn Du nun die Heizung voll aufdrehst, entziehst du der Kühlflüssigkeit die Wärme was erklärbar ist das Deine Temp. wieder gesunken ist.

Gruß

900km mit dem 330d???

ich schaff mit meinem 325d im Schnitt 650 wenn ich gut bin 750 aber das wars dann auch 8|

schleicht ihr alle oder fahrt ihr auch mal Vmax auf der BAB?

Hi,

komm auch auf so ca. 850km mit nem vollen Tank.... und bin auch net grad der Schleicher aber auch nicht der Raser..... :auto:

650km.... wären ca. 9,5 L/100......zu viel bei normalen Gebrauch...wenn man(n) aber immer nur Anschlag fährt... :conf:

Ich würde mal die Kühlwassertemp. prüfen..........könnte sein als ob dein(e) Thermostat(e) net richtig schließt......dadurch wird er nicht richtig warm (sollte normla ca. 85°- 88° haben, ist abhängig von anderen Sache auch....).....und hier könnte es nun möglich sein, daß das Steuergerät meint du wärst noch in einer Art der "Kaltlaufphase" und juckt mehr rein.....

.... Versuch macht klug :wacko:

Lg Micha

ja ist auch beschrieben auf der Herstellerseite....

Ist Castrol Magnatec 5W-30 C3 für mein Fahrzeug geeignet?

Freigaben und Spezifikationen:

API SN/CF
    ACEA C3
    VW 502 00 / 505 00
    BMW LL-04 :thumbsup::thumbsup:
    Opel: entspricht Dexos 2
    MB-Freigabe 229.31