Beiträge von fknpwned

    Hallo zusammen,



    besitze einen E90 330xD Baujahr 2006 mit folgendem Problem:


    Sobald ich zwischen 70-90 km/h bremse, egal wie stark, rüttelt es wie verrückt und das Lenkrad vibriert. Unter 70km/h bzw. über 90km/h ist alles wieder in Ordnung.


    Nun zur Vorgeschichte:


    Vor ca. einem Jahr war der Bremsen-Service fällig, diesen habe ich auch bei einer Werkstatt durchführen lassen, dessen Namen ich nicht nennen möchte.
    Scheiben und Beläge wurden an der Vorderachse und Hinterachse getauscht.
    Soweit so gut, nach ca. 10.000 km fing es mit den Vibrationen beim Bremsen an.


    Den Mängel habe ich dann auch sofort reklamiert, worauf ich auf Garantie einen neuen Satz Scheiben für die Vorderachse bekommen habe. Nach nur 2000km mit den neuen Bremsscheiben hat es wieder angefangen zu vibrieren. Das gleiche Spiel von vorne.
    Diagnose von der Werkstatt: Die Bremsscheiben haben sich verzogen, was das auch immer heißt und woher das kommt habe ich keine Ahnung. Mein Fahrstil ist eher defensiv.


    Und erneut bekam ich auf Garantie neue Bremsscheiben, allerdings diesmal vom anderen Hersteller.
    Das Problem ist aber nach ca. 3000km wieder aufgetreten.


    Die Werkstatt kann sich das ganze nicht erklären und sonst wurden auch keine anderen Mängel an der Vorderachse gefunden.





    Gruß

    So, hab jetzt alles gereinigt. Die Drosselklappe war nur minimal verschmutzt. Das Problem besteht leider immernoch.
    Das seltsame ist dass sich die Drosselklappe nicht bewegt, da ist eine Art kleine Feder, von Hand öffnen und schließen funktioniert. Auch nachdem ich den Stecker bzw. Steuerung abgezogen habe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung dass die Drosselklappe nicht in Position ist. Macht also keinen Unterschied ob der Stecker dran ist oder nicht. Vermute dann mal dass der Stecker oder das Kabel beschädigt ist?

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem E90 330xD Baujahr 2006. Das mir in letzter Zeit aufgefallen ist dass das Auto gefühlt schlechter Gas annimmt, als sonst habe ich entschlossen es mal an den Rechner zu hängen und die Fehler auszulesen. Mehrere Diagnoseprogramme haben darauf folgenden Fehler gefunden: P2620 Ausgangskreis Drosselklappestellung Störung bzw. Unterbrechung.


    Nein meine Frage, wie kritisch ist dieser Fehler?


    Die Drosselklappe ist ja beim fahren im normalfall offen und schließt sobald der Motor ausgeht oder der DPF sich reinigt. Da ich die Fehlermeldung bekommen habe fürchte ich nun dass da etwas schief gehen kõnnte, da sich der DPF theoretisch nicht mehr reinigt. Würde dass dann auch die schlechte Gasannahme erklären? Und beim Abstellen des Motor spürt man ein heftiges Ruckeln und schütteln aus dem Motorraum, was auch auf die Drosselklappe zurückzuführen ist.


    Brauche euren Rat.


    Edit: Vor ca. 2 Monaten wurde die Ansaugbrücke/Ansaugkrümmer bei BMW getauscht, da undicht und extremer Ölverlust. Hat das etwas damit zutun?


    Gruß