Beiträge von Tairo

    Moin
    Habe seid nun längerer Zeit nen verstärktes ruckeln bei meinem e90 Lci und da es momentan besonders nervig ist hab ich mal wieder in bisschen im Internet geguckt und festgestellt das ich bei weitem nicht d r einzige bin und viele sagen das die Kupplungen von bmw oft der letzte scheiss sind
    Da mein Auto eine ez von 2009 hat aber ich erst CA 87tkm gefahren bin stellt sich mir die Frage ob ich noch ne Chance auf kulanz habe ?


    Hat einer ähnliche Probleme gehabt und Erfolg mit kulanz gehabt ?

    Die Wirkung solcher Mittelchen ist oftmals mehr eine Glaubensfrage, denn auf wissenschaftlich erwiesenen Fakten beruhendes Wissen. Die Einen schwören darauf, die Anderen halten es einfach nur für übertrieben teures Öl.
    Meiner Meinung nach ist frisches Öl immer noch die beste Spülung, die man machen kann. An deiner Stelle würde ich mir jetzt weniger Sorgen um eine Spülung machen, als vielmehr darum, dass der Ölwechsel korrekt, sprich bei betriebswarmen Motor bzw Öl stattfindet. Gerade bei älterem Öl wäre mir wichtig, dass erstens so viel wie möglich der alten Brühe aus dem Motor kommt - das erreicht man durch die deutlich höhere Viskosität bei Betriebstemperatur. Zum Anderen, und das hat Bruce mal schön in einem Thread zusammengefasst, werden Schmutzpartikelchen bei laufendem Betrieb aufgewirbelt und befinden sich dann in der Schwebe im Öl. Wird dann unmittelbar ein Ölwechsel vorgenommen, habe diese Teilchen keine Zeit, sich abzusetzen und spülen sich direkt mit aus.
    Wenn es ein Bekannter in der Werkstatt macht, kann man da sicherlich absprechen, dass der Wagen quasi direkt nach Ankunft auf die Bühne kommt

    Super danke, joa ist mehr oder weniger ein bekannter. Stelle den Wagen morgen ab sodass der direkt am Montag Morgen gemacht wird. Werde Ihm dann denke ich ein Post It ans Lenkrad kleben dass er den Wagen erstmal warmlaufen lässt. So 15 - 30 Minuten Wagen im Leerlauf sollten reichen denke ich.

    Moin Moin alle miteinander,


    Montags steht der Ölwechsel an (hab 2 Jahre keinen gemacht habs total verpennt :love: ) und in letzter Zeit habe ich im Kalten zustand meines E90 ein mehr oder weniger klackerndes / Rumpelndes geräusch im Motor herraushören können.
    Bekannter von der Freien Werkstatt wo ich den Ölwechsel machen werde sagte das dies Wahrscheinlich am schlechten bzw Altem Öl liege.


    Nun meine Frage, macht es Sinn eventuell von Liqui Moly oder Ähnlichen Anbietern eine Motorspülung zumachen? Oder "reicht" einfach nur ein Öl sowie Filter wechsel aus?


    Mfg,



    Hallo allerseits,


    hab in meinem 3er Velourssitze drinne und die sind nunja, etwas dreckig. Sprich es sind so leichte und nicht allzudunkle weiße flecken auf den Sitzen ( und nein die Sitze wurden zu nichts anderem als Fahren benutzt :D ) und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich diese am besten raus bekomme. Hab vor geraumer Zeit mal gelesen das man Vanish Oxi Action drauftun kann, es einwirken lassen soll und die Flecken dann mit nem Tuch rausputzen, doch anstatt Fleckenentfernung ist dort jetzt ein etwas größerer Fleck der naja Nass aussieht. Also falls irgendjemand irgendwelche Tipps zum entfernen hat wäre ich für jede Idee dankbar. Bei bedarf kann ich selbstverständlich auch bilder machen.

    Hallo Com,


    habe meinen nun etwa 1 Jahr alten BMW 318i (BMW e90 lci) und bin extremst zufrieden jedoch seit kurzem macht der Motor wenn er mehr oder weniger kalt ist komische geräusche und beim Anfahren (kein Automatik) wackelt der wagen so extremst das ich mich wie ein Fahranfänger fühle der es nicht auf die Reihe kriegt anzufahren jedoch ist das nicht meine Schuld ( Stiefvater ist mit dem Auto gefahren er hatte das selbe Problem). Ein Freund von mir hat ebenfalls einen 318i selbe Bj und alles andere ebenfalls und auch er hatte diese Probleme bis er mit seinem Vater zu BMW gefahren ist und das Problem erklärt hat. Wagen war dann paar Tage in Reparatur und es wurde sogut wie alles am Motor ausgetauscht. Jetzt weiß ich nicht ob ich das selbe machen soll da ich nunja ein wenig "Angst" vor der Preisfrage habe :D wie oben erwähnt besitzte ich ihn nun 1 Jahr (vorher Gebraucht) und habe sone "Euro Grant 1 Jahres versicherung ?!" bin mir aber nicht sicher was diese alles übernimmt ect.


    Hatte jemand schonmal soein Problem und wenn ja was habt ihr dann dagegen getan?


    Falls alles wenig Sinn ergibt dann sorry, bin noch leicht alkoholisiert vom gestrigen Abend werde dann bei imensen Schwierigkeiten den text so bearbeiten das man es versteht.



    Mfg,

    Sorry falls es so eine Art Thread schon gibt habe aber nichts über die Sufu gefunden und google auch nichts wirklich hilfreiches.


    Jedenfalls bin ich seit November letzten Jahres glücklicher besitzer eines BMWs und wollte jetzt halt ein wenig Umrüsten in M-Pakete ect pp.


    Zu den Daten die ich grade im Kopf habe:


    BMW 318i
    Bj. 10/2009
    143 (?!) Ps
    Limousine


    Falls noch andere Informationen zur Beantwortung der Frage nötig sind werde ich natürlich diese nachreichen. Für manche mag sich die frage jetzt Dumm anhören aber aber bin ziemlicher Laie was Autos angeht :D


    Achja noch zwei zusätzliche Fragen, weiß jemand zufällig wie viel es kosten würde meinen Wagen Komplett Folieren zu lassen? Habe mir vorgestellt den Wagen von Alpinweiß 3 in Orange zu folieren mit Schwarz oder Carbonen Spiegeln, Türgriffen sowie evtl Tankdeckel. Und ist es legal in deutschland seinen wagen zu chiptunen? Wenn ja wieviel kostet das in etwa und wieviel mehr Leistung krieg ich aus dem Wagen raus?


    Mfg,



    Danke erstmal für die vielen Antworten :thumbup:
    Wollte ja auch nicht wirklich DEN Sound haben wäre dann zuviel des guten :D
    Werde mich mal nach der Performance ESD umschauen weiter vorschläge weiterhin herzlich willkommen

    Da ich neu im Board bin erstmal ein - Hallo an die Community. :D


    Bin seid ca 5 Monaten glücklicher besitzers eines BMW 318i bj 2009 und bin seid geraumer Zeit am überlegen mir eine Auspuffblende aus Chrome anzuschaffen. Da ich wie gesagt relativer Frischling auf dem Gebiet bin schreibe ich diesen Thread um ein paar Vorschläge bzw Erfahrungen von blenden zu erhalten. Sollte ich eine Original Blende kaufen oder reicht eine von ebay (Bsp. BMW Auspuffblende E81 E82 E88 E87 E85 E84 Z3 Z4 E90 E91E92 E36 E60 E61 X3 X1 E46 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) ? Woran stelle ich fest das die Blende überhaupt zu meinem Modell passt ect. ?


    Um einfach mal mein Auto zu zeigen lade ich ein Bild mit hoch ist zwar seitlich aufgenommen aber , fuck off. :D


    Hoffe auf hilfreiche antworten :)


    /EDIT: und bitte steinigt mich nicht wegen der Sufu, hab gesucht jedoch nichts auf mein thema bezogenes :D