Beiträge von boon0815

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ja, es sind so Blindstopfen drin. Die haben einen O-Ring verbaut und sitzen recht straff in der Bohrung.
    Ob sie 100% dicht sind, weiss ich nicht. Aber, klingt doof, vom Eindruck her sollten sie es sein.


    Die Stecker sind alle wieder drauf.
    Die Schläuche wurden gar nicht entfernt. Das Gestänge befindet sich noch an der Ansaugbrücke, nur eben ohne Funktion.


    Wohne im nördlichsten Bayern. Ganz oben links :)

    Hallo zusammen,


    ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich hier Hilfe suchen muss.


    Fahrzeug: 330XD Bj. 2007 E91 160tkm Handschalter


    Was wurde gemacht:
    Im Rahmen der Aktion Motor-trockenlegen habe ich die Ansaugbrücke demontiert, die Drallklappen ersetzt und das Glühkerzensteuergerät gewechselt. Damit einhergehend habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung auf Vlies-Filter umgerüstet und die Ansaugbrücke gereinigt. Batterie war abgeklemmt.


    Fehlerbild:
    Das Auto springt nicht mehr an.


    Der Anlasser dreht, (sieht man an der Motordrehzahl bei ca. 200-300rpm), der Motor macht einen ersten Zucker, und dann dreht er leer...


    Zuerst dachte ich, dass ich den Drucksensor 13 62 7 792 260 in der Ansaugbrücke beschädigt habe, also habe ich diesen getauscht, jedoch erfolglos.
    Batterie kann ich ausschließen (Ladegerät bzw. Überbrückungsversuch von anderem Diesel-Fzg.)


    War bereits so verzweifelt, dass ich den ADAC angerufen habe. Der hat im Fehlerspeicher nichts gefunden.
    Auch mit Startpilot hat sich nichts getan.
    Ich meine, dass im Rail Druck anliegt, und man das Zurückweichen des Kraftstoffes hört, nach einem erfolglosen Startversuch.


    Hat von euch Experten jemand eine Idee?
    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Gruß,
    Boon