Beiträge von hdgue

My-OBD hat welche im Angebot für 50€ Sofortkauf mit Batterie- und Zündungserkennung. In der Auktion gehen die neu zwischen 25 und 30€ weg :thumbsup:
    Soeines werde ich mir holen.

Mein altes ist eines von JuDiag. Keine Batterie- und Zündungserkennung, aber es verrichtet seine Dienste nach wie vor ohne Probleme. Allerdings gibt es JuDiag anscheinend nichtmehr :D

hallo zusammen,
    ich hätte da mal ne frage, ich hab schon ein bisschen gesucht aber leider nicht das richtige gefunden :(
    hier find ich sehr viele beiträge zu kabel und stecker zum codieren
    ich such aber ein einfaches gerät das ohne laptop und handy auskommt und das einfach nur funktioniert, ich brauch nicht kodieren, möchte nur fehler auslesen löschen und die service interwalle zurück setzen
    sollte auch auf deutsch sein
    bmw e 91 bj 2005
    was könnt ihr mir denn da empfehlen ?
    hab das i car soft i 910-2 gekauft weils halt in paar tests gut abgeschnitten hat, aber irgendwie funktioniert das teil bei mir nicht so wie es sollte, in die meisten sachen komm ich gar nicht rein .
    also vom gerät her wär das obtimal nur sollten die funktionen die das gerät bietet auch funktionieren
    wer kann mir da einen kauftipp geben und welche geräte in der art sind gut ?
    preis so max 150 euro
    besten dank im voraus
    mfg
    hdgue

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob der sitz auf dem bild über eine sitzheizung verfügt ?
    die zwei abgeschnittenen kabel sind denke ich für den gurtstraffer, aber die zwei rechts ? sind die für den airback oder ist da eins vielleicht für die sitzheizung ?
    sitzheizungsmodul fehlt auch deshalb die frage sitzheizung ja oder nein ?
    vielen dank für eure hilfe
    schöne grüsse
    hdgue

hallo vielen dank für die vielen antworten und meinungen ;) ich hab jetzt mal zu meinem gutachter gesagt dass ich ne neue seitenwand will und dass da nix ausgebeult wird :) er hat gesagt ok er macht ein nachgutachten, und die versicherung hat mir auch schon gesschrieben und sie wollen von dem alten gutachten schon 200 e rum abziehen *lach
    schaun mer mal was rauskommt, aber ich denk ich mach da nicht mehr lange rum und nehm mir einen anwalt :) aber ich halt euch auf dem laufenden ;)

Hallo,
    E 91 Bj 2006
    mich würden einfach mal ein paar meinungen interessieren ?
    haftpflichtschaden, also ich bin nicht schuld
    Gutachten 3200,- € ohne MwSt. (vom freien gutachter tüv erstellt)

Kaputt ist die türe
    Seitenwand
    Stossstange verkratzt
    und schweller eingedrückt
    eventuell achse noch krumm

was meint ihr denn kommt das ungefähr hin ?
    was mich stört ist dass die seitenwand laut gutachten nicht getauscht wird sondern nur ausgebeult ??? muss ich mir das gefallen lassen ?
    das zweite was mich stört ist ,es gab auch eine berührung mit dem rad, es wurde aber nur spur vermessen auf dem gutachten erwähnt ?

ich möchte den schaden selber machen, aber seit ich so die bmw preise kenne denke ich dass wenn ich das fahrzeug so zum freundlichen stell und sag los reparier mal, schätze ich auf mindestens 5000 ,- € wo der mir abknöpfen würde ?
    was meint ihr dazu ?

besten dank schon mal

hallo danke für deine antwort,
    das hab ich schon befürchtet *gg
    ich hab das normale buissnes drin und standartanlage (2x 16 woofer) und multifunktionslenkrad.
    ich les hier schon seit zwei wochen und bin immer noch nicht sicher was ich machen soll ? auf jeden fall möcht ich einen geilen sound mit richtig lautstärke und gutem bass und eigentlich sollte es unsichtbar sein, und den kofferaum brauch ich auch vollständig.

die erste überlegung mein sony dvd (hab viele mp3 dvds ) radio ne gute endstufe lautsprecher und das wärs :)
    jetzt muss ich aber lesen beim fremdradio kann man den fehlercode nicht mehr auslesen, muss dauerplus legen und multifunktionsadaper und und und.... also meine überlegung neeeeeeeee das will ich dann doch nicht

zweite überlegung (wie hier im forum öfters beschrieben) pro radio mosconi endstufe und i xion 200
    also bei der variante muss ich ein neues radio kaufen endstufe lautsprecher (ganz schön teuer gegenüber der ersten variante und vergleichbarer qualität ) wär aber noch ok aber
    erstens weiss ich nicht ob mir der sound dann ausreicht ? oder wenn ich das auto verkaufen will hab ich ein radio eine endstufe herumliegen die ich für ein anderes auto nicht gebrauchen kann, denn da hab ich ja dann wieder ne endstufe mit chinch vorverstärkerausgang und könnte ein fremdradio einbauen :(

und aus diesen gründen hab ich jetzt schon einen monat keinen richtigen sound im auto und ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich machen soll :(

Hallo
    ich wollte mal fragen gibts eigentlich verschiedene ausführungen bei dem Radio Proffesional für den E90/91
    also ich meine bei der ausstattung oder beim hersteller, oder sind die alle von alpine, haben alle die selben anschlüsse, also z. Bsp multifunktionslenkrad, usb und so weiter oder auf was mauss man da beim kauf achten ?
    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, möchte mir einen kaufen und weiss nicht genau auf was ich achten muss :(
    besten dank im voraus
    mfg
    hdgue