Hey, vielen vielen Dank für Eure Antworten. Voll gut!!! War Heute nach der Arbeit bei dem Wetter die ganze Zeit Moped fahren, bin leider zum antworten nicht gekommen.
Reuter-Motorsport in Gießen?!
War meine erste Wahl, doch leider bieten die für den 335i nichts an... Echt schade, sonst wäre ich zu denen gegangen!
Zitat von »Alpina 335i«
Sehe gerade, dass der am Bodensee sitzt...Naja, das ist nicht gerade Hessen.
Wetterauer gibt es auch in Koblenz (RLP).
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Wetterauer sind echt zu teuer. 1900 Tacken für das erste Paket geht net.
3A Tuning (Turboperformance Stützpunkt) in Wolframs-Eschenbach (Franken) macht gute arbeit zu einem fairen Preis
Gesendet von meinem C6603
Das klingt schonmal gut. Nur leider ist es ziemlich weit weg. Der Preis ist definitv angebracht. Leider sind 270 km echt ein schönes Stück für mich. Wenn dann irgendwas sein sollte muss ich wieder zu denen dackeln... Hast Du/ habt Ihr Erfahrung bei Turboperformance? Habt Ihr Euer Auto da mal tunen lassen?
Turboperformance hat auch nen Stützpunt in Haiger
Das würde auf jeden Fall gehen. 75 km ist zu verkraften . Hast Du oder jemand anders Erfahrung mit denen?
Ich selber habe das COBB und kann dir das wärmstens empfehlen!
(i) COBB Accessport V3 895$
(ii) Du hast am Gerät ein Farbdisplay, auf welchem du Ladedruck, Temperaturanzeige etc.
(iii) Das Gerät wird per OBD Kabel verbunden und es wird konventionelles Kennfeldtuning betrieben. Sprich wofür der Tuner 2000€ verlangt, machst du selber
(iv) Es stehen fertige OTS Maps zur Verfügung.
Stage1 340-380PS / Stage 2 380-420PS / Stage 3 500PS
(v) Du kannst für 249$ bei ProTuningFreaks ein E-Tune kaufen, sprich Sie schreiben ein Kennfeld so wie du es möchtest.
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Das klingt echt verlockend. Ich bin nur bei diesen vorgefertigten Boxen echt super skeptisch! Da ist meist irgendein vorgefertigtes Mapping, dass nicht auf das Auto angepasst ist. Da wird nichts geprüft und Dein Auto geht nicht auf den Prüfstand um es auszutesten. Aber per Knopfdruck umzuschalten ist echt ein Traum!!! Und dann auch noch das ganze in nem Handyformat, echt der Hammer. WIeviele km fährst Du mit dem Ding? Leider bin ich in der Kennfeldoptimierung ein Leihe und könnte das nie selber, geschweige denen erklären wie ich die Kennfelder gerne hätte...
Aber mal was anderes zum Motor. Der Brummer läuft ja richtig heiß. Eine Öltemperatur von 120 Grad ist oft schnell erreicht. Nunja, wenn ich die Kiste tunen lasse, könnte es doch durchaus sein, dass es noch heißer wird. Ist es nicht sogar so, dass bei höheren Leistungen der Ladeluftkühler gewechselt werden muss (steht zumindest bei einigen tunern). Was für Temperaturen erreicht Ihr nach dem Tuning. Gerade bei den Boxen ist es doch ziemlich gefährlich ohne besseren Kühler, oder? Gerade Werte wie 500 PS???
Bitte steinigt mich nicht für mein Unwissen. Ich hätte nur gerne ein paar aktuelle Meinungen bzw. Empfehlungen.