Beiträge von Alpina 335i

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen e92 335i auf M-Paket umrüsten lassen. Vorletzte Woche habe ich den Motorschutz leider beschädigt und mir einen neuen kaufen müssen. Natürlich den für das M-Paket bestellt und drangebaut.


    Wie es aussieht hat der Umrüster einfach den Motorschutz den ich vorher dran hatte (also den nicht für das M-Paket) einfach drrangelassen.


    Der neue Unterbodenschutz ist nun für das M-Paket, weil ich davon ausgegangen bin, dass er auch den Unterboden umgebaut hatte. Naja, hat er nicht.


    Nun habe ich am Unterboden zwei Löcher. Es sieht so aus, als ob da was fehlen würde. Bilder im Anhang.


    Könnt Ihr mir sagen was da noch fehlt? Sind da noch irgendwelche Luftführungen oder so? Hoffe der hat nicht noch mehr weggelassen.


    Danke und Gruß


    Jörg

    Hallo Zusammen,


    leider wurden bei mir die beiden Stoßfänger vorn und hinten beschädigt. Bevor ich das jetzt reparieren oder austauschen lasse, würde ich doch lieber meinen e92 335i vom Baujahr 11/2007 auf M-Paket umrüsten.


    Kennt Ihr jemanden, der das im Raum Frankfurt macht? Ich benötige entsprechend alle Teile, Lackierung und Einbau.


    Grüße aus Frankfurt

    Es tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, jedoch schreibt in Deutschland vieleicht 1% der Tuner ihre Maps selber! Der Rest kauft alles nur ein und spielt es dir auf dein Auto auf. Wenn du meinst du möchtest lieber 1500? für eine Map bezahlen welche der Tuner für 200? gekauft hat. Bitteschön :)

    Neu erstellen ist eine Sache, die Maps dann auf das Auto individuell eine andere. Belehrt mich eines besseren, aber wenn ich das per COBB mache, dann wird nix eingestellt, oder? Einfach Programm drauf und fertig. Ich will bestimmt keine 1500 Tacken für nix außer Programmdraufspielen ausgeben geschweige denn überhaupt soviel ausgeben. Ich dachte an die 1000 EUR. Das reicht auch denke ich. Das COBB klingt echt super interessant. Ich werde mich weiter informieren. Insbesondere, wenn es genauso ist wie beim Tuner.


    Ich verstehe nicht was das nachprogrammieren eines Mappings bringen soll. Woher soll ich als Leie denn wissen wie das Mapping für mein Fahrzeug auszusehen hat. Oder auch wenn man sich auskennt, ist doch jedes Auto und jeder Motor verschieden und das individuelle Einstellen des Motors das beste was machen machen kann, oder? Muss ich dann für das Mapping irgendwas einschicken? Irgendwas aus dem Steuergerät? Und wie oft soll man das einschicken, bis dann das Programm optimal für den Motor abgestimmt ist?

    Hey, vielen vielen Dank für Eure Antworten. Voll gut!!! War Heute nach der Arbeit bei dem Wetter die ganze Zeit Moped fahren, bin leider zum antworten nicht gekommen. ;)



    Reuter-Motorsport in Gießen?!

    War meine erste Wahl, doch leider bieten die für den 335i nichts an... Echt schade, sonst wäre ich zu denen gegangen!



    Wetterauer sind echt zu teuer. 1900 Tacken für das erste Paket geht net.




    3A Tuning (Turboperformance Stützpunkt) in Wolframs-Eschenbach (Franken) macht gute arbeit zu einem fairen Preis


    Gesendet von meinem C6603

    Das klingt schonmal gut. Nur leider ist es ziemlich weit weg. Der Preis ist definitv angebracht. Leider sind 270 km echt ein schönes Stück für mich. Wenn dann irgendwas sein sollte muss ich wieder zu denen dackeln... Hast Du/ habt Ihr Erfahrung bei Turboperformance? Habt Ihr Euer Auto da mal tunen lassen?



    Turboperformance hat auch nen Stützpunt in Haiger

    Das würde auf jeden Fall gehen. 75 km ist zu verkraften :D . Hast Du oder jemand anders Erfahrung mit denen?



    Das klingt echt verlockend. Ich bin nur bei diesen vorgefertigten Boxen echt super skeptisch! Da ist meist irgendein vorgefertigtes Mapping, dass nicht auf das Auto angepasst ist. Da wird nichts geprüft und Dein Auto geht nicht auf den Prüfstand um es auszutesten. Aber per Knopfdruck umzuschalten ist echt ein Traum!!! Und dann auch noch das ganze in nem Handyformat, echt der Hammer. WIeviele km fährst Du mit dem Ding? Leider bin ich in der Kennfeldoptimierung ein Leihe und könnte das nie selber, geschweige denen erklären wie ich die Kennfelder gerne hätte...




    Aber mal was anderes zum Motor. Der Brummer läuft ja richtig heiß. Eine Öltemperatur von 120 Grad ist oft schnell erreicht. Nunja, wenn ich die Kiste tunen lasse, könnte es doch durchaus sein, dass es noch heißer wird. Ist es nicht sogar so, dass bei höheren Leistungen der Ladeluftkühler gewechselt werden muss (steht zumindest bei einigen tunern). Was für Temperaturen erreicht Ihr nach dem Tuning. Gerade bei den Boxen ist es doch ziemlich gefährlich ohne besseren Kühler, oder? Gerade Werte wie 500 PS???
    Bitte steinigt mich nicht für mein Unwissen. Ich hätte nur gerne ein paar aktuelle Meinungen bzw. Empfehlungen.