Beiträge von Crunk-Juice

2000 für Versicherung UND Steuer. Also ca 1500 für Versicherung. Hab das online mal so ausgerechnet. Werde morgen mal meine Versicherung anrufen und fragen was die so machen können vom preis.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich kenne jemanden der bei BMW arbeitet. Würde mein auto dann immer da hin geben. Nen guten preis sollte ich da auf jeden Fall bekommen.
    Aber so richtig viele 330d gibts irgendwie nicht in der Preisregion bis 27500?. Nicht mal privat. Ist das nur ne schlechte Zeit oder weil keiner ein neues auto kaufen? :D

Joa, komme da auf ca 2000 Euro für Versicherung und Steuer. Ist fast das doppelte was ich für den GTI bezahle. Das war mir klar das das um einiges teurer wird. In Sachen Wartung ist der 330d aber nicht viel teurer, oder? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.

Zitat

Schau mal hier

Danke, werde es mir mal anschauen.

Zitat

Der Wagen ist m.M.n. etwas zu teuer. Vorfacelift-Modell, alter Dieselmotor (ab BJ. 09 gibt's den neuen mit 245PS), nah an 100tkm. Allerdings ist die Ausstattung wirklich sehr gut, und die Optik stimmt auch.

Würde sagen, du machst nicht viel falsch, aber es ist jetzt auch nicht DAS einmalige Knallerangebot ;)

Du bist dir sicherlich bewusst, dass Unterhalt, Wartung und Reparaturen eines solchen Fahrzeugs recht teuer sind. Ich hoffe, dies hast du neben der monatlichen Rate einkalkuliert. Ich persönlich habe den Grundsatz, mir nur Gebrauchtwagen zu kaufen, die ich auch bar zahlen kann. Das ist zwar auch nur eine Daumenregel, schützt einen aber manchmal davor, sich mit dem Wagen zu "übernehmen".

Ja, Knaller ist er nicht, aber mit das beste was es zur Zeit gibt. Mein wagen ist wohl in den nächsten ein zwei Wochen verkauft, deswegen hab ich nicht mehr so viel Zeit.
    Das der Unterhalt nicht so günstig ist denke ich mir. Ist er viel höher als bei einem 5er GTI? Versicherung ist klar. BMW, Diesel, mehr jährliche km, Coupe

Zitat

Schon richtig,aber.....es gibt da wohl scheinbar unterschiedliche Versionen.Ich hatte die Version,wo der Händler,bei dem die EuroPlus Garantie abgeschlossen wurde,die Einwilligung zur Reparatur geben musste.

Also beim Abschluss der Garantie auf das Kleingedruckte achten.Mir ist das auch nicht sofort aufgefallen.

Muss ich dann den Händler kontaktierten oder geschieht das dann durch den örtlichen?

Zitat

Wenn du extra 500km nach Berlin kommst, solltest du gerade bei
    denen, vorher noch drei mal anrufen und fragen ob das Auto wirklich noch da ist.

Die verkaufen das ohne mit der Wimper zu zucken und teilen dir das mit wenn du vor Ort bist.

Ja, das würde ich dann natürlich tun. Aber danke für den Hinweis. Werde da dann besonders drauf achten.

Zitat

Ausserdem machst du den Vertrag mit der BMW Bank, nicht mit dem Händler ;) Ist das gleiche als wenn du bei deiner Hausbank das Geld nimmst und nen BMW Händler ein Auto abkaufst, der Händler hat danach nix mehr damit zu tun

Also stünde dem Kauf ja nichts im Wege :).

Was sagt ihr denn zum Auto? Preis OK?

Ja, ist BMW. Das mit der EuroPlus hört sich gut an :D.
    Hätte da noch was. Würde das auto finanzieren. Optionen wären:
    - Schlussrate komplett bezahlen
    - weiter finanzieren
    - anderes auto nehmen

Wie würde das mit Option 3 aussehen? Dafür müsste ich doch dann aber zu diesem Händler, oder? Weil läuft ja eigentlich über die BMW-Bank...

Apropos, hier ist der wagen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=167201746

Gut oder schlecht?

Wie sieht das denn mit den kosten aus? Muss ich die dann tragen? Weil ist ja eine Händler Garantie, wieso sollte dann ein anderer Händler dafür gerade stehen?

Hallo zusammen,
    ich bin der Christof, bin 25 Jahre alt und möchte mir einen E92 330d kaufen. Es steht ein schönes Exemplar ca. 500km weit weg beim Händler. Wie wär es denn da dann mit der Garantie wenn innerhalb der 12 Monate was dran sein sollte? Hab ich dann Pech gehabt und muss zu meinem örtlichen fahren?