Hallo Gemeinde,
an meinen 320d Touring e91, war laut Service Meldung die Laufleistung für die Hinterbremsen gerade abgelaufen (Serviceanzeige-190km) und für die Vorderbremsen eine Restlaufleistung von nur noch 3000 Km angegeben.
Somit hab ich gestern vorne und hinten die Bremsklötze gewechselt (nur die Bremsklötze, die Verschleißmelder waren nicht angeschliffen). Nach getaner Arbeit, wollte ich nach Zimbos vorgabe (siehe Zitat) die Service Meldung rücksetzen. Die Vorgehensweise klappt bei mir bis zum erscheinen des Warndreieckes, das beschriebene Erscheinen der Ölkanne nach weiteren 2-3 Sekunden bleibt bei mir leider aus. !?! Sprich, es wird bei gedrückter Reset Taste, nach Erscheien des Warndreieckes und Ablauf der beschriebenen 10 Sekunden in das Menü des Bussystems gesprungen.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Bin für jeden hinweis dankbar.
Schlüssel in das Zündschloß einstecken
Start/Stop Taste drücken (Wichtig: ohne die Kupplung oder das Bremspedal zu betätigen) und warten bis die Service-Meldung erlischt.
Sofort nachdem die Service-Meldung erloschen ist, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach 2 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden eine Ölkanne.
(Anmerkung: Wenn die Taste zu lange gehalten wird (~10 Sekunden), wird das Service-Menü übersprungen und es erscheint ein Menü mit den Einstellungen des Bussystems, wiederhole in diesem Fall den Vorgang ab Schritt 1.)