Beiträge von MacG

Hallo,

möchte kurz feedback geben...
    Es lag am Glühsteuergerät. Seitdem wir das getauscht haben ist der Fehler weg und ich habe bei Kaltstart keine Drehzahlschwankungen mehr im Leerlauf.
    Wir haben übrigens die Drosselklappe demontiert um das Steuergerät heraus zu bekommen. An anderer Stelle wurde geschrieben, dass es beim N57 genügt ein Stück Rohrleitung der AGR abzunehmen, aber da war der Autor wohl etwas sehr optimistisch... ;)

Vielen Dank in die Runde für eure Hilfe! :thumbup:

Grüße,
    Marc

Hey Dirk,

ich denke, dass es an den Federn liegt. Kenne die H&R aus dem MINI und da sind sie schon sehr "kernig".
    Vielleicht kannst du deine Dämpfer aber auch noch etwas nachstellen: http://www.koni.de/pkw/technologie/daempfer-nachstellung/

Grüße,
    Marc

Hey Leute,

H&R wirbt auf ihrer homepage mit "Individuallösungen", also habe ich mit einer sehr freundlichen Dame aus dem Kundendienst telefoniert, ob sie schon einmal etwas für die E9x xDrive-Modelle gemacht haben.

Long story short:
    Das Stabi Kit 33211 scheint auch bei einigen xDrive-Modellen zu passen. 8|

Laut H&R gibt es wohl ab Werk zwei unterschiedliche Versionen des VA-Stabis:
    a) horizontales Mittelteil des Stabis mit einem zusätzlichen Schwung/Verwinkelung
    b) gerades horizontales Mittelteil des Stabis

Bei Variante b) soll der VA Stabi aus dem H&R Kit 33211 passen (hinten ist ja eh gleich...).

Jetzt eine Frage an die Profis:
    Kann es sein, dass das mit der Aktivlenkung zusammen hängt? Hat der VA-Stabi bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung weitere Biegungen im Mittelteil um diese räumlich zu umgehen?

Ach ja, selbst wenn es passt, TÜV-fähig ist es für die xDrive-Modelle trotzdem nicht. Aber wenigstens sind sie dunkelblau und nicht knallrot lackiert...

"... and on that bombshell it’s time to end!" ;)
    Marc

Hey Alp,

die Felgen sind ein Traum! Hast du dich vergewissert, dass du sie auf deinem Wagen fahren darfst? Ich weiß nicht, ob der Benziner geringere Achslasten hat als der Diesel, aber bei meinem xd (VA 1085kg / HA 1200kg) darf ich sie nicht fahren, da sie die geforderten Lasten nicht ganz erreichen.

Hoffe es passt bei dir!

Grüße,
    Marc

edit:
    Kommando zurück! Müsste passen!
    Ich wollte vorne und hinten 9x18 montieren und das hätte hinten nicht gelangt.
    In Beitrag 157 stehen die Traglasten: Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !
    Sorry, für die Verwirrung. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.