Beiträge von power25

Ja das System startet sofor, nach ca. 1 Minute, in das Android Sytem. Man kann durch längeres drücken der Menue Taste am Idrive ins orginale System wechseln.
    Den OBD 2 Adapter möchte ich nutzen um Livewerte und Fehlerspeicher auszulesen, habe ich sonst über das Handy gemacht.
    Die Bluetooth Funktionen vom Handy funktionieren sehr gut im EVO oder NBT System.
    Im Android gibt es, soweit ich das bis jetzt festgestellt habe, keine Bluetooth Verbindung.
    Über den Klang kann ich wirklich nichts negatives sagen, sei es Bluetooth vom Handy oder der Player im Android System hören sich annähernd gleich an wie im originalem System. Es müssen nur dementsprechend die Lautstärken im System angepasst werden.
    Ich werde weiter testen und euch meine Erfahrungen mitteilen.
    Bis jetzt bereue ich den Umstieg nicht.

Hallo zusammen,
    ich beobachte schon länger das Forum und konnte schon einige hilfreiche Tipps mitnehmen.
    Jetzt kann ich auch eine Beitrag leisten. Ich habe mir für meinen E93 Bj 2008 so ein Teil in China bestellt. Android 7.1 Quadcore 2GB + 32 GB, 325€ + 46€ Steuer und Zoll, wurde direkt über DHL abgerechnet. Die Lieferung wurde per Express inerhalb von 2 Tagen abgewickelt. Nun zum Gerät, es ist das was ich mir für ein Auto vorstelle, Idrive und Lenkradtasten funktionieren gut. Der Wechsel in das originale System ist einfach möglich. Das System kann einfach auf die einzelnen BMW Systeme (NBT EVO) umgestellt werden. Einige Funktionen sind noch mit Fehler behaftet, z.B. es kann nur das Telefon per Bluetooth im System, nicht im Android angemeldet werden. Ein OBD2 Adapter muss derzeit über WIFI eingebunden werden. Multiwindow funktioniert, aber manche Apps schalten sich einfach ab. Der Systemstart dauert relativ lange. Es wird nicht wierder da gestartet wo beendet wurde. Ich stehe in Kontakt mit dem Lieferanten, der sehr schnell antwortet und mir in der nächsten Zeit ein Update zugesichert hat.
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
    Vielleicht hat ja der ein oder Andere Tipps die weiterhelfen.

Gruß