Im dem Verhältnis gesehen ist ja wohl kein Öl teuer.
Danke für die Hilfe werde 0w40 kaufen
Beiträge von t_imbo
-
-
Habe gerade nur schnell bei A...on geguckt. Da wäre ich bei ca. 10 € / Liter.
In meiner Gebrauchsanweisung steht bevorzugt LL04Korrigere: LL01 ist ebenfalls bevorzugt
-
Tach zusammen,
mein Bordcomputer vermeldet, dass 1L Motoröl nachgekippt werden soll.
Letztes mal war ich direkt bei BMW beim Service, die haben 0W40 reingeschüttet. Das ist aber ja nicht ganz günstig. Ich würde jetzt 5W30 drauf kippen, natürlich LL04 Freigabe.
Kann ich das so mischen oder sollte ich beim 0W40 bleiben?Danke für schnelle Hilfe
-
Also zu meinem Fall.
Meine Endstufe hat 400W, mehr weiss ich nicht, da kein Plan davon.
Ob das Problem erst seit der Anlage besteht weiss ich nicht, da das Problem ja erst auftritt, wenn das Auto 3-4 Tage unbenutzt steht und ich vor dem Einbau der Anlage nie so lange stand.
Auf jeden Fall wurde das Radio direkt an die Batterie angeklemmt, weil sonst immer nach 30 min alle Sender etc. weg waren, weil das Auto ja irgendwie die Bordversorgung trennt...Komisch finde ich ja nur, steht das Auto mal 2 Tage, springt es an wie neu
-
Hi,
danke schonmal für die Antwort. Hatte ganz vergessen, dass ich hier im Forum auch um Hilfe gesucht habe
Ich habe keine Ahnung wann die Batterie getauscht wurde, habe das Auto jetzt ca. 6 Monate, hab also noch 6 Monate Garantie.
Ein Kumpel hatte mir eine Anlage eingebaut, meinte aber damit kann das nix zu tun haben. Ich würde ja einfach zu BMW fahren, habe aber Bammel, dass die mir sagen ich muss das selbst bezahlen wegen eigeneingebauter Musikanlage. Falls das der Fall ist, wisst Ihr / Du was das ca. kostet?Ach ja, ich fahre eigentlich bis auf Ausnahmen nur Kurzstrecken (ca. 20 KM).
Danke
-
Hallo Leute,
habe mal ne Frage. Und zwar habe ich jetzt zum zweiten mal erleben müssen, dass meine Fahrzeugbatterie komplett entladen war, nachdem ich das Fahrzeug 3-4 Tage nicht bewegt habe.
Die elekt. Entriegelung ging noch, das wars aber auch, kein Ton vom Motor.
Wenn das Fahrzeug nur mal 24-36 Stunden nicht bewegt wird, springt es an als wäre nix gewesen.
Hat noch jemand dieses Problem? Woran kann das liegen?
Kann ich ganz unbedarft damit zum BMW Service fahren zwecks Gebrauchtwagen Garantie oder muss ich das dann selbst zahlen?Wäre super wenn ihr vielleicht Lösungsvorschläge für mich hättet.
Danke
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe.
Ich habe einen E90 Bj 2006 ohne Navi mit Radio Business CD. Von der Funktionsvielfalt des Radios bin ich nicht gerade angetan.
Als billige Lösung habe ich mir überlegt, erstmal mein Handy als Mp3- und Navi-Ersatz über die Aux-Buchse in der Mittelarmlehne zu verwenden.Über Google habe ich folgenden Thread gefunden. Leider kann ich da nicht mehr hinein schreiben, daher leider ein neuer
Erfahrungen IPod-Anschluss über AUX-Eingang?
(Da sieht das mit dem Kabel ganz ordentlich aus.)
Nun grübele ich seit Tagen wo ich das Handy am besten platziere zwecks ablesen und bedienen. Strom und Aux möchte ich aus der Mittelarmlehne beziehen.
Wie bzw. Wo kann man ohne Bohren etc. die Kabel halbwegs elegant verlegen?Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps / Anregungen geben.