Beiträge von togashie

Hi, ich habe mir ein neues Lenkrad geholt und nach dem Einbau habe ich nun die Fehlermeldung, dass 4x4 und DSC inaktiv sind.

Leider ist mir diese Spule an der Lenksäule heraus gefallen. weiss zufällig jemand, wie dieses weisse Band wieder aufgewickelt werden muss?

Ich vermute, die Fehlermeldung hat etwas damit zu tun. Wenn man dolle einlenkt schleift es auch hörbar...

Danke Leute und genießt das Wetter

Hiho,

habe ein Problem.

bei meinem E92 ist die o.g. Funktion defekt. der Wischer geht aber wenn man die mittels ziehen reinigen will die Scheibe, passiert nix. Man hört keine Pumpe surren, es kommt kein Wasser und der Wischer dreht sich auch nicht.

Ich dachte zuerst, dass ggf. die Pumpe kaputt ist, aber müsste dann nicht eigentlich der Wischer angehen?

Wie kann ich herausfinden, ob ggf. der Schlater am Lenkrad defekt ist?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Colin

hi,
    habe nen e92 mit fester standard mal und habe mir eine gebrauchte verschiebbare geholt.

beim umbau habe ich festgestellt, dass die alte feste keine feder hatte. die verschiebbare aber schon. wollte das dann mit der feder einbauen nur hat dann 1. die abdeckung nicht mehr rauf gepasst und 2. wusste ich nicht wie man die feder spannen sollte.

hat jemand ne idee? oder braucht man beim coupe keine feder ???

bilder folgen noch.

danke schonmal leute!

hi, danke erstmal für die antworten.

also habe noch mal geschaut....und ja leider ging es vorne ....aber nicht hinten mit dem reset. habe ich mich vertan.

sensor vorne ist von ate.

hinten ist der originale noch drin, da der ja nicht getauscht wurde. dachte wenn der noch nicht abgeschliffen, sondern nur angeschliffen ist kann ich den noch nutzen.....

und die warnmeldung kam ja auch für vorne (dachte ich).

werde noch mal probieren die beide ab zuziehen warten und dann nochmal nen reset versuchen. ansosnten muss ich den hinteren auch noch tauschen richtig?

Hi
    ich habe einen e92 330xd bj 2007 mit navi prof. Letztes jahr kam im bc der Hinweis das die Beläge hinten in 4tkm runter sind...dann kam die Meldung vorne mit 2500km. Habe mir die Beläge angeguckt und die waren noch ok. Also weiter gefahren. Dann kam irgendwann eine Warnmeldung für vorne die ich beim Start dann jedesmal wegdrücken musste. Also Beläge gewechselt nur den Fühler nicht...der War noch in der post.
    habe den jetzt vor kurzem für vorne ersetzt da er dort ja angezeigt hzte...hinten nicht.
    wollte dann im bc die Intervalle der Bremsbeläge resetten...aber das ging nur für hinten. Vorne...obwohl der neue Sensor dran ist will er es nicht zurück setzten undicht muss trotz neuem Fühler und Belägen jedesmal die Warnmeldung wegdrücken. Woran kann das liegen?

Bilder reiche ich nach von der Meldung und dem bc.

Hat jemand eine Idee?

Mfg