Beiträge von sebli

Ich hätte da ein ähnliches Thema. Sorry OIMIME, wenn ich jetzt hier reingrätsche.
    Ich habe als WR auch die M193 in 18 Zoll. Jedoch rundum mit 225er Reifen. Laut meiner Zulassungbescheinigung darf ich 18 Zöller hinten aber nur mit 255er Reifen fahren und entsprechender Felge eben. Meine HA ist somit zu schmal. Laut dem TÜV Prüfer muss ich das eintragen lassen. Was brauch ich dazu für Dokumente. Ich hab ja gar nix zur Hand davon...

Das würde mich auch interessieren! :)

Und welche Kosten kommen da für die Eintragung auf einen zu?

Wie sebli schon schrieb, es liegt an den Frequenzweichen in den Türen. Diese sind falsch angesteckt. Hierbei handelt es sich um ein Fehler in der EBA.

Da muss ich noch mal kurz einhaken. In der EBA (Stand 2011) steht die Verkabelung richtig drin (Kabel B2 in den Hochtöner). Nur ist am Kabel B2 ein Aufkleber mit der Beschriftung "To Radio Unit" (o.ä.) und das führt dann gerne mal zur Verwirrung.

Aber alleine wenn man nach den Farben geht (gelb an gelb, blau an blau), kann man nichts falsch machen :)

Würde ich dir auch empfehlen!

Die Türverkleidung ist wirklich schnell abgebaut und dann schau einfach mal nach der Verkabelung. Du siehst schon direkt, ob die Kabelfarben zusammen passen oder nicht. Im Zweifel auch nochmal die EBA hinzuzuziehen, da ist es definitiv richtig beschrieben.

Codieren musst du mit dem aktuellen Satz ebenfalls nicht mehr, da hat dein Händler recht. Du könntest auch noch mal schaun, ob der Schalter am Verstärker auf wirklich auf "1" steht. Aber das sollte nie im Leben so einen Einfluss haben. Afaik drosselt der Schalter nur wenn nötig die Ausgangsleistung.

So, seit gestern ist das Set nun endlich bei mir eingebaut. Es hat mich zwar einiges an Schweiß und Blut (wer macht an diese ganzen Plastikteile eigentlich so extrem scharfe Kanten dran??) gekostet, aber nach 4 Stunden haben wir es geschafft.
    Das hätten wir vermutlich auch schneller hinbekommen, wenn wir gewusst hätten, wo dieser verdammte Stecker am Bass ist... :D

Klang ist top, aber der Bass übersteuert doch noch sehr stark. Ich nehme an, dass wird ja dann durch die Codierung behoben, oder?