Beiträge von Ollyduc

Hallo,
    ich will meinen E 91 VFL upgraden,

Serie war bislang Business i. V. m. Lautsprecher einfach.

Habe am vergangenen WE das Business gegen Professional m. LWL getauscht ohne codieren zu lassen!

LWL + Most Schnittstelle sind nicht angeschlossen- geht vermutl. auch nicht, da keine weiteren Most fähigen Bauteile im Fahrzeug verbaut.

Sind meine Überlegungen hierzu richtig? Wofür wäre es sinnvoll weitere Most Bauteile zu verbauen?

Ich will kein Hifi DSP aber vll. noch die FSE BT im Fahrzeug nachrüsten bzw. mein Radio Prof. gegen Prof. m. integr. BT tauschen, da das mutmaßlich der einfachere Weg ist das Mobiltel. in das Fzg. zu integrieren.

Außerdem sollen die Lautsprecherchassis gegen höherwertige getauscht werden. Zunächst wird der MT/HT- Bereich aufgewertet. In der Fahrzeugfront ist mir die Vorgehensweise klar zus. HT in Türrahmenverkleidung, die muß getauscht werden.

Ich will jedoch auch in die hinteren Türen mit MT/ HT ausstatten, mutmaßlich mit dem gleichem System wie vorne.
    Sind auf der Türverkleidungsinnenseite ggf. schon die Einbauorte für die HT werkseitig angerissen?
    Höhere Ausstattungslinien haben in den hinteren Türen eine vergleichbare Konfiguration.
    Wie würdet ihr die Öffnungen für den HT herstellen? Fräsen, schneiden oder?

Als letztes würde ich die TT tauschen und diese aktiv betreiben und mittels einer Endstufe ggf. i. V. m. Frequenzweiche verbauen wollen.

Was wäre hier zu beachten? Wo kann ich das Signal für die Endstufe abnehmen? Fahrzeugheck oder nur direkt am Radioausgang?

Besten Dank für eure Hilfe.

Olly