Beiträge von Thy

so viele Verrückte wie hier im Forum gibt es ja nicht die 19 Zoll Breitreifen brauchen ;)

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, möglich dass du eben günstige Restposten des Vorjahres günstiger bekommst. Seine Erfahrung zeigt scheinbar aber dass sie zu Saisonbeginn am Günstigsten sind. Wenn er mir das so mitteilt muss ich ihm wohl glauben. Schließlich verkauft der mehr Reifen als ich, auch wenn meine Theorie auch mehr nach deiner Aussage ginge.

wisst ihr was ich für Probleme hatte im Dezember 18 Zoll Winterreifen (hinten) zu bekommen :D

Aber denk doch mal weiter. Natürlich möchte er Dir zu verstehen geben, das zu Saisonbeginn die Dinger günstiger sind - da er dann auch mehr Marge an den Reifen hat :thumbsup:

also wollte mir auch jetzt schon Sommerreifen kaufen, also vor nem Monat cirka. Mein Reifenhändler meinte dass sie zu Saison Beginn immer am günstigsten sind, und das später besser wäre!

Grüße

Wieso sollte es am günstigsten sein, wenn jeder welche brauch?

Hey,

hab mal ne andere Frage.
    Ich habe im Sommer auch die Hankooks, aber bei mir ist der Tragfähigkeitsindex nur 88.
    Reicht das für meinen 6 Zylinder?

Natürlich, x-Dirve braucht 90 - wenn ich mich recht erinnere!

das auch noch recht günstig...
    dann werd ich mal auf dich hören und die reifen die nächsten tage bestellen.
    Der Winter ist ja eh fast vorbei :P :D und dann können die alus wieder drauf:)

ich glaube dieses jahr lasse ich mir mehr zeit, bis zur montage der guten sommerfelgen. wenn ich mir die straßenschäden so anschaue.. 8|

@ Staati : meine hauptfrage war eigentlich, jetzt kaufen oder noch warten :D

BMW Chris : der shop ist sogar hier im forum vertretten;) heißt unique

http://www.unique-autotechnik.de

Die Sommerreifen werden ab sofort wieder teurer und die Winterreifen günstiger.

Ich kaufe Sommerreifen grundsätzlich im November -> da sind diese am günstigsten.

Dein Hankook kostet bei mir um die Ecke 184,- €