Beiträge von Thy
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0017679/BMW/BMW-M5---2004-2007-.jpg]
klingelts?
-
War der MK2, Bj. 2006, und "untermotorisiert" ist auch relativ, er wog schliesslich knapp 300 Kilo weniger als der BMW.
Und wieso anderes Motorenkonzept? War ein ganz normaler 4-Zylinder-Benzinmotor ohne Direkteinspritzung, genau wie mein BMW...
Ist MK2 nicht mit Direkteinspritzung? ABER HALLO - der war wohl untermotoriesiert - außerdem saufen Fords allg. mehr!
Hatte selber vier Jahre den MK1 2.0L 16V...
-
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Focus (ich denke MK1?) den du hattest war komplett untermotoriesiert - er musste sich ständig "anstrengen" - daher der relativ hohe Verbrauch, außerdem komplett anderes Motorenkonzept.
-
Mann kann auch mit dem Benzinmotor ganz passabel vorankommen und sparsam fahren. Hier bin ich ca. 400km Autobahn im 6. Gang mit ca. 120-160, streckenweise wenns frei war sogar bis zu 200km/h, aber selten... gefahren, habe vollgetankt und bin dann noch ca. 75km weitergefahren auf der AB, und habe dann an der Ampel dieses Foto gemacht...
für 4 Zylinder auch absolut normal!
-
Aha...zu empfehlen?
Kommt drauf an, was dein Ziel ist :]
-
Den auf dem Bild hab ich ja aktuell verbaut und diesen gibts eben nicht für die 335iger
Hab den bei Ebay schon bestellt und hoffe daß er gut aussieht. Passgenauigkeit soll gut sein weil es ein originaler Diffusior ist der mit Carbon überzogen worden ist
Ok sorry, dann verstehe ich BMW nicht, wieso es nicht für alle Abgasanlagen angeboten wird. Der Preis für das Ebay-Teil ist ja extrem niedrig - hoffentlich wird das was sein..
Habe parallel für Dich mal bei Hamann angefragt (Ich kenn Herrn Hamann ja) - wir kommen auf einen 4-stelligen Preis - Qualität und Marke kostet eben
-
:gruebel: Versteh ich grad nicht ganz... Geht doch um einen vom 335iger...
Das Foto dient nur zur Illustration - bestellbar wohl auch mit Ausschnitte für die Abgasanlage des 335 - oder hast du Dich jetzt schon für das Ebay-Zeug entschieden?
-
Was ist eigentlich damit?
-
Beim Beschleunigen in niedrigen Drehzahlbereichen "brummelt" er ein wenig lauter, in höheren Drehzahlen "schreit" der Motor mehr und bei 35 Grad im Schatten im Stau säuft er dir eventuell ab, wenn der Luftfilter zu viel heiße Luft ansaugt - aber das Problem hast du bei einem e90 nicht, da er Luftfilter durch das Plastikgehäuse abgeschirmt ist.