Beiträge von Thy

Guten Hallo, Mahlzeit..

Ich habe seit LANGEM eine super nerviges Geärusch an der Hinterachse (Fahrerseite), diejenigen die beim Treffen in MUC dabei waren, wissen eventuell von was ich schreibe. Sobald es hinten links einfedert, kommt das Geärusch, das ich so nicht richtig erklären kann. Es knackst nicht, es quietscht und knirscht in gewisser Weise :thumbdown: Seit neusten ist es noch lauter und ich muss nun etwas unternehmen.

Step 1, siehe Foto "Nummer1":
    Wechsel folgender (günstigen) Teile: 8 u. 9.
    Fazit: BULLSHIT, nichts hat sich geändert.

Wenn man nun das Foto "Nummer2" betrachtet, sieht man, das es ca. 1,5 Millionen Gelenke, Gummilager oder sonst was sein kann.

Jetzt denke ich, eventuell kann es der Stoßdämpfer sein? Denn nicht nur bei Druck, sondern auch bei Zug kommt das Geärusch ==> d.h. es quietscht eben auch, wenn es nach oben "federt"!

Was denkt ihr? Ich bin am ausflippen... !!!!!!!!!!!!!! :cursing: :D

So Mario,

ich bin zwar zu faul und müde um den ganzen Thread durchzulesen, möchte die aber trotzdem mein Beileid aussprechen ;( Ich denke hier sofort an meine Begenung mit dem Ziegelstein :(

Aber ein guter Felgendoc bekommt das ohne Probleme wieder hin, ich würde das hier für ca. 70 - 90 Euro repariert bekommen ! (inkl. Demontage Reifen etc.)

Sorry Leute aber das passt definitiv nicht!!!!!!!
    Habe nen E91 mit vorn 8,5x20 ET 20 mit 235
    und hinten 10x20 ET 35 mit 285 und musste komplett bördeln und das bis zum Anschlag!
    Und glaube mir du wirst nicht vom Fleck kommen ich habe schon ne Menge Leistung durch nen 285ér verloren!
    Gruß
    Mario

Ich fahre größere Dimensionen als du und habe wohl _weniger_ Leistung verloren: 11x20" ET30 > 285/25/20.

Das Schloss ist unter einer Abddeckung verschwunden ;)

Nicht schön aber praktisch denn der Schnee, Matsch und Regen macht sich auf den Velours dingern einfach nicht so toll :(

Praktisch? Hässsssslich !!

Ich habe ebenfalls die Velour-Dinger - teuer aber gut - jetzt schon 3 Jahre im Einsatz! :thumbup:

Heute hat der Beamer seine kleinen 17" Winterschuhe(Conti non RFT auf Styling 158) und Gummifussmatten bekommen.
    Zudem wurde das Türschloss gecleant und der Wassereinbruch auf der Beifahrerseite hinten behoben (THX @ Muckisan :thumbup: ).

Soweit von mir :P

Also die 17'er sind ja soweit okay, aber ungesehen find' ich Gummimatten absolut blöööööde!!!!! X-P Warum tust du sowas? :mundzu:
    btw: Was darf man denn unter "Türschloss gecleant" verstehen?