Beiträge von janwnnd88

    Hallo zusammen,


    ich habe, seit dem ich den PP ESD auf meinem e92 335i, montiert habe ein nerviges rasseln bzw. vibrieren was von hinten kommt. Es tritt aber nur auf, wenn ich leicht Gas gebe und der Motor so bei 1200-2000 U/min dreht. Sobald ich den Gashahn etwas weiter öffne ist nichts zu hören.
    Ich hab die Hutablage schon komplett zerlegt und mit alles mit Schaumstoff aufgelegt, auch das Lüftungsgitter an der Heckscheibe wurde mit Schaumstoff beklebt. Testweise habe ich auch mal die Schlösser der Rückbank mit Schaumstoff hinterlegt, auch kein Erfolg. Ich habe auch schon mal überprüft ob der ESD irgendwo dran kommt, tut er nicht... Eigentlich kann sich da nichts mehr bewegen, klappern oder rasseln. Tut es aber dennoch, und das geht mir echt auf die Nerven.


    Wäre cool wenn mir einer nen Tipp geben könnte was es noch sein könnte.


    Gruß Jan

    Hallo zusammen.
    Habe eben mal diese Geräusche aufgenommen, vorher habe ich es noch nie gehört. Es kommt von links am Motor bzw. Zylinderkopf. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was das ist? Evtl. die Vanos oder das Wastegate? Bin um jede helfende Antwort dankbar.


    Es handelt sich um einen e92 335i DKG Baujahr 2010 mit N55B30A Motor. Hat gerade ca. 100tkm gelaufen.


    Hier mal das Video dazu:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gruß Jan

    Ja kann man, wenn man die alten Domlager von den alten Federbeinen abbauen will.
    Ich werde aber die alten Federbeine/Domlager nicht zerlegen, d.h. ich muss die Unterlegscheiben auch neu holen...

    ah ok verstehe :)


    Mir wurde gerade in einem anderen forum geschrieben, dass beim B12 FW neue Koppelstangen dabei sind. Angeblich gekürzte. Stimmt das? das ich vorher noch nie gehört.


    Gruß Jan

    Danke Benny,
    ich war bereits beim :D und habe alle Teile, also selbstsichernde Mutten und Schrauben bestellt. Unteranderem auch alle Gummilager und Federunterlagen, Dichtscheibe usw... Der netten Mann aus dem Teileverkauf hat noch extra einen Mechaniker aus der Werkstatt dazugezogen der mir sagen konnte, was ich noch so alles brauche. Ich wurde also Top beraten :)


    Ich verstehe aber nicht, wieso du die Unterlegscheiben neu machen willst? da kann man doch die alten nehmen.

    So ich hab mir gestern mal alle Lager und Kugelgelenke am FW angeschaut. Alle war fest, hatte kein Spiel und war nicht spröde. Also habe ich nur neue Domlager bestellt. Hab welche von Sachs für das M-Technik FW genommen. Jetzt muss ich noch sämtliche Muttern, Schrauben usw bestellen.

    Ja, aber die VA-Teile wie Querlenker und Zugstreben nur beim RWD und soweit
    ich weiß nicht bei xDrive.
    An der HA macht es jedenfalls keinen Unterschied ob man Heck oder Allrad hat.


    Federbeine, Dämpfer und Domlager vom M3 passen nicht, es sei denn man über-
    nimmt alles komplett.

    Hmm ok, ich glaube ich werd wohl nur neue Domlager besorgen. Welche sollte ich da nehmen? Originale oder gibts da nen besonderes guten Hersteller den man empfehlen kann?

    Passen die M3 Sachen denn so ohne weiteres auf nen ´´Normalen´´ 3er?