Beiträge von Florider

Hi danke für vielen und schnellen Antworten.

Ich denke dann werde ich den 320er nehmen und schauen das ich ihn vll noch um 100-200€ gedrückt bekomm.

Denke sonst ist der Preis in Ordnung oder?

Hi danke schonmal
    Jap es handelt sich um die von dir angesprochenen Motoren.
    Ich bin beide Probegefahren und na klar hat der 325i mehr spaß gemacht, jedoch reichte mir die Leistung des 320i auch.
    Komme von einem 316i E30 also bin ich noch nicht so verwöhnt was die Leistung angeht ;)
    Wir haben auch die Motorhaube geöffnet und geschaut ob wir irgendwo öl finden oder sontiges.
    Der 320i lief sehr ruhig. Kein klappern bei Gasstößen oder sonstiges
    Der 325i hatte ein bisschen Öl auf einer Kappe aber auch er lief ruhig und ohne zu klappern.

Thema Snowboard: In meinen E30 kann ich snowboard quer über Rücksitze legen. Die neuen 3er dürften eher etwas mehr Platz haben, oder?

Thema Unfall:
    Der 320i hatte einen leichten Seitenschaden bei dem aber der Rahmen nichts abbekommen hat. (hab den Prüfbericht von BMW gezeigt bekommen) wurde auch alles von BMW wieder ausgetauscht usw.

Der 325i hatte Kratzer am Front und Kotflügel. Es wurde aber beides Komplett frisch Lackiert usw.

Rein vom aussehen her gefällt mir der 320i besser (Das Blau ist einfach der Hammer)
    Der 325i steht in Arktis Grau da. Ist nicht schlecht aber gegen das Blau kommts nicht an.

Da ich bald wieder zur Schule gehen werde ist der 320er die günstiger variante.
    Aber wenn der des Öfteren Problem macht kann das sich ja schnell mal ändern.

Denkst du das 143tkm für den Motor viel sind ?
    Oder macht der die nächsten 60-100tkm noch gut mit?
    Mein E30 hat 310tkm runter (erst Motor)

Gruß Flo

Hi Leute,

wie oben steht brauch ich hilfe bei der Kaufentscheidung.

Es steht ein BMW 320i und ein BMW 325I (jeweils E90er) zur Auswahl.

Der BMW 320i hat Xenon, PDC, Sitzheizung, Klimaautomatik, Durchladesystem, Leder, Regensensor, Lichtsensor ist Monacoblaumetallic und ist 143tkm gelaufen. Zudem ist er 8-facht Bereift. Kosten 8300€. (2 Vorbesitzer)

Der BMW 325i hat Klimaautomatik, Sportsitze, Sportliche Fahrweksabstimmung. Ist 95tkm gelaufen und kostet 8800€ (1 Vorbesitzer)

Wie sieht es vom Platz her aus. Bekommt man ein Snowboard in den 3er BMW auch ohne Durchladesystem?

Rein vom Gefühl würd ich den 325i nehmen aber dadurch das ich sparen sollte wäre der 320i wohl die bessere Wahl, oder?

Beim 325i müsst ich mir noch einen 2ten Reifensatz besorgen wo schnell ma 1000€ weg sind.

Beim 320i bin ich mir aber wegen den vielen Kilometern unsicher. Der Motor macht ja des öfteren Probleme.

Bitte um Hilfe

MfG

Flo