Beiträge von agga

    So, die Probefahrt mit dem 325i hätten wir auch...


    Mein subjektiver Eindruck ist das der 325i sehr (sehr) viel homogener beschleunigt als der 320d. Das ist meiner Meinung nach ein klasse Gefühl. Desweiteren ist mir vor allem das Motorgeräusch positiv aufgefallen. Das klingt um Welten besser als das des 320d.


    Ich hatte das bessere Gefühl im 325i. Allerdings ist das ein "schwerer Trinker". Weswegen ich nur sagen kann:
    Wenn die Vernunft siegt werde ich mir einen 320d zulegen. Wenn die Emotionen siegen den 325i. Wirklich erforderlich ist die 3 Liter Maschine nicht, aber trotzdem nice to have... (meine eigene persönliche subjektive Meinung :D )


    Gruß,
    agga

    So, bin einen 320d Probegefahren. Die Ausf. mit 177PS (also N47D20).


    Also mein subjektiver Eindruck ist das der von unten raus ganz gut beschleunigt. Allerdings hat der ein bischen Reaktionszeit bis mehr Leistung kommt, wenn man aufs Pedal tritt. Und wenn dann der Drehmomentschub kommt zieht er ruckartig an. Das ergibt irgendwie ein unrundes Fahrverhalten. Bis 160/180km/h zieht der auch noch schön nach oben, ab dann merkt man halt das ein bischen was fehlt.


    In den nächsten Tagen müsste das auch noch mit der 325i (N53B30) Probefahrt klappen.


    Mal schauen wohin sich meine Meinung dann entwickelt...


    Gruß,
    agga

    Ok, danke für die Info.


    Hat vll. noch jemand ein paar Hinweise auf welche Dinge ich besonders achten muss wenn ich mir das Auto das erste mal anschaue?


    Danke,
    agga

    So,
    ein zwei Tage nicht in den Thread geschaut und schon sind wir auf der dritten Seite...


    Als erstes einmal Danke für die vielen Posts.


    Ich werde voraussichtlich morgen einen 320d Probefahren und einen Tag drauf einen 325i. Dann werde ich hoffentlich auch einen eigenen Eindruck der ganzen subjektive Dinge gewinnen können.


    Es soll ja kein reiner Vernunftskauf werden, (dann müsste ich sicherlich zum 320d greifen) ein paar Emotionen werden auch dabei sein.


    Könnt ihr mir vll. einen Rat geben auf was ich hauptsächlich achten soll wenn ich mir die Autos anschaue. Vll. auf Auffälligkeiten beim Motorgeräusch. Gibt es da u.U. häufig auftretende Defekte die an kleinen unnatürlich Geräuschen zu erkennen sind? (Ich werde auf jeden Fall einen ADAC Gebrauchtwagencheck machen, sonst werde ich keines der beiden Modelle kaufen..)


    Vll. noch eine technische Frage die Ihr mir bestimmt aus dem Handgelenk beantworten könnt (und ich beim googeln sicherlich einen ganze Weile länger bräuchte). Wann schaltet den die Automatik des i und d hoch bzw. runter? Wie verhält sich das mit dem "Sport"-Modus. Den gibts es ja glaube ich für beide Modelle.


    Danke für eure Antworten.


    Mfg
    agga

    Hallo zusammen,


    ich schaue gerade nach einem E91 Automatik, vorzugsweise 325i. Nun vergleiche ich ihn mit anderen Typen. In erster Linie mit einem 320d


    Beim googeln bekomme ich teils widersprüchliche Informationen zum Fahrverhalten/Fahrspaß.
    Zum einen stehen da die technischen Daten: Beschleunigung 0-100kmh, 7,3s zu 7,7s beim 320d. Das suggeriert einem 325i>>320d.
    Drehmoment: 280Nm zu 380Nm beim 320d. Das sollte ja eigentlich 325i<<320d heißen.
    Viele Fahrer sagen nun das der Diesel mehr Fahrspaß bringt weil er besser anziehen würde. Das gleich behauptet auch der Verkäufer beim Händler. (=>" Bis 200kmh ist der 320d schneller als der 325i....")


    Jetzt frage ich mich doch was den nun richtig ist. Beschleunigt der 325i besser oder der 320d?


    Wenn ich annehme das beide Automatik sind müsste es doch darauf eine eindeutige Anwort geben. Entweder ist der 325i schneller oder der 320d!
    Was sagt ihr? Die Frage betrifft nur die Fahrleistung, nicht den Verbrauch oder km-Leistung, etc.!


    Danke für eure Antworten.


    mfg agga