Beiträge von boy1981

    der stellmotor ist nicht defekt..der bmw händler meint das es am türschloss liegt...das wäre bei einem e90 anfällig... habe antrag auf kulanz gestellt.. wurde genehmigt aber selbst kosten anteil dh. demontage und montage 150 euro.. viel zu viel meiner meinung nach..

    ja ich möchte es erst selber versuchen nicht das nur wegen einem losen oder oxidierten stecker liegt.. dann muss ich bestimmt mehr zahlen als erforderlich. ichbin ausgelernter mechatroniker.. ich habe viel mit elektrk zu tun.. aber autoelektrik kann man wenig mit kfz elektrik vergleichen deswegen wollt ich mir erst rat holen bevor ich ran gehe...

    hallo ich würde gerne das radio buisness meines bmw 318i e90 ausbauen.. hab mir schon einen adapter für ein normales iso radi bestellt inklusive kabeladapter. ich finde das originale nicht schlecht aber ich kann da kein verstärker mit anschliessen..



    ich möchte die vorhandenen lautsprecher behalten sie aber nur an den verstärker anschliessen. wie mache ich das am besten? geht das ?mßte ich dann komplett neue leitungen nach hinten zum kofferraum verlegen?die original kabel gehen sicher direkt nach vorne zum radio. ich habe sonst immer alles neu gezogen also neue lautsprecher in die ablage von dort aus in den verstärker die vorderen boxen gingen direkt zum radio also nichts besonderes,,,,,,,
    habe einen 4 chanal verstärker...2 känäle gehen schon für den subwoofer drauf..


    wäre cool wenn jemand antworten könnte..gruss bebel

    hallo ich habe eine frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    ich habe einen bmw318i e90 bj 2005


    seit einigen wochen funktioniert die zentralverieglung beifahrer seite nicht mehr..es geht weder auf noch zu mit der fernbedienung.mechanich funktioniert es einwandfrei. wisst ihr woran das liegen könnte? wackelkontakt? sind diese anfällig?
    könnte es am steuergerät liegen? kabel lose?


    ich würde es gerne mal zerlegen wie komme ich am besten an den motor bzw elektrische komponenten ran?


    eine kleine anleitung wäre super..... ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe das auto erst seit einigen wochen und keine garantie drauf.. die werkstatt baut sicher nur den ganzen elektrischen kram aus und das wird dann teuer..
    dank im voraus..bebel