Beiträge von gregor0

Hallo, ich hätte ein Paar Fragen dazu.
    Hattest du wirklich nur auf die Türdichtung gesprüht? Nicht auf die Scheibendichtung?
    Seit wann ist das Knarzen weg?

Gruß.

Das ist schwer zu erklären! Die großen Dichtungen zwischen Tür und Karosserie ist es nicht. Mit der Scheibe hat die Dichtung, dich ich bearbeitet habe eigentlich auch nichts zu tun!
    Wenn du die Tür aufmachst und von oben draufschaust dann befindet sich ganz oben bei der Tür eine gummileiste und am Rand von dieser eine filzleiste.
    Und auf die gummileiste habe ich das spray aufgesprüht. Sofortige Wirkung ohne einwirkzeit und noch immer Ruhe obwohl ich das Auto inzwischen schon 2 mal gründlich gewaschen habe.

Ich fahre schon eher sportlich und meistens kurzstrecken.
    Habe eigentlich auch immer klimaautomatik an.

Dann wird man wahrscheinlich nur bei längeren Autobahnfahrten mit.130 km/h oder so unter 6 Leiter kommen, wenn überhaupt!

Einen F30 hast du auch? Großer Unterschied zum e90?

hallo,

ich habe einen BMW E90 320d, Baujahr 11/2008, M-Sportpaket, Handschaltung und habe hier im Forum oft gelesen, dass ihr euren E90 mit selben Motor und selben Baujahr locker unter 6 Liter/100 km fahren könnt.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Bordcomputer zwischen 6,4 und 7 Litern/100 km.
    Die Werksangabe liegt zwar bei 4,9 oder so, dass dieser Wert in Realität nicht umzusetzten ist, ist natürlich logisch, aber ich erwartete mir schon einen Verbrauch von unter 6 Liter (zwischen 5 und 6).
    Ist die Angabe des Bordcomputer so ungenau (zurückgesetzt nach Volltanken und dann immer mind. 400 km gefahren), dass man den Verbrauch so nicht vergleichen kann oder mache ich irgendwas falsch?
    Wie schafft ihr es den Verbrauch so niedrig zu halten?
    Ich fahre nicht hochtouring und nutzte Start-Stopp wenn ich mal in der Stadt bin. Meine Durchschnittsstrecke liegt geschätzt bei ca. 15 km, dabei fahre ich meistens im Ortsgebiet (55 km/h - 4. Gang) oder Landstraße mit 70er Beschränkung (77 km/h - 5. Gang).

Ich bitte um Kommentare und Bereichte, Erfahrungen von euch!
    Danke!

hallo,

hatte dieses knarzen der Scheiben bei meinem e90 320d bj. 2008 m.paket auch!
    kaufte beim BMW Händler einen Spray mit 5,90 € gegen knarzende Dichtungen, dieses habe ich dann
    bei geöffneter tür ganz oben auf den gummi gesprüht und auf der stelle war das knarzen beseitigt

hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich würde gerne von euch wissen ob ein Preis von € 20.000 für folgenden e90 gerechtfertig ist.

• E90 - 320d
    • Bj.: 12/2008 (Facelift)
    • KM.: 45.000
    • Alpinweiß
    • 18'' Zoll Felgen
    • volles M-Paket
    • sehr gute Ausstattung: Leder, Sitzheitzung, Navi, Anhängerkupplung, ....
    • sehr gepflegt
    • 1. Hand
    • Garagenfahrzeug
    • keine Kinder, keine Jeans, alle Services bei BMW
    • immer alleine gefahren worden

Wichtig ist vielleicht noch, dass ich aus Österreich bin und bei uns die Preise generell die Autopreise ein bisschen höher sind als in Deutschland.
    Bedanke mich im Voraus!
    mgf Gregor