Beiträge von Terber

Hallo!
    Ich eröffne ein neues Thema, da ich hier ein individuelles Problem darstellen möchte, leider ergab die SuFu zu den gleich folgendem Fehlerbild keine Ergebnisse.

Soeben zeigte mein e90 im BC die Fehlermeldung der Motorstörung an, ebenso das die volle Motorleistung nicht mehr Verfügbar ist!
    Das Problem kann vieles bedeuten, ich hoffe aber durch mein Fehlerbild kann ich vor meinem morgigen Werkstattbesuch etwas schlauer werden! :)

Habe den Wagen heute knapp 100km bewegt, irgendwann ist mir ein sehr geringer Leistungseinbruch aufgefallen. Zudem fing der Wagen beim anfahren an zu stottern (hatte er schonmal, jedoch nicht so auffällig wie heute). Habe mir nicht viel bei gedacht um ehrlich zu sein.
    Gerade bin ich in den Wagen eingestiegen und wollte losfahren, da hat er die oben genannte Fehlermeldung angezeigt.
    Er sprang 2-3 mal was schlechter an, danach wieder ganz normal, die Fehlermeldung ist jedoch immer noch da, das stottern auch!

Den Fehlercode lasse ich aufgrund der Uhrzeit erst morgen beim Händler auslesen, ich wäre sehr froh über eure Erfahrungen was es sein könnte, damit ich morgen nicht ganz unvorbereitet dort stehe! Klasse wäre auch eine ganz grobe Preislage, in der sich der Fehler beheben lässt!

Ist es möglich für die Erfahrenen unter euch, aufgrund des Fehlerbildes einzugrenzen, was es sein könnte, oder kann man da noch rein gar nichts sagen und ich muss den morgigen Tag abwarten?

Viele Grüße und schonmal ein großes Danke für eure Hilfe!

Terber :)

EDIT: Habe den Thread aus versehen in der Eile in das Falsche Unterforum gepackt, das bitte ich zu entschuldigen und ggf. zu ändern. :)

Ja hast du recht, die Aufbereitung wurde von einem Dienstleister gemacht, habe das Autohaus auch direkt konfrontiert! Muss da fairerweise sagen, dass BMW sofort eingelenkt hat und ich ja nun eine Aufbereitung bekomme :)

Genau!
    Wenn du dir dafür mal einen halben Tag Zeit nimmst, Leih dir lieber einen Nasssauger, mit dem Waschpulver wirst du Vllt nicht alles wegbekommen.. Meine Rückbank lag über 3 Wochen verteilt 6x einen Tag mit Waschpulver und Fettlöser in der Wanne, sparst dir mit dem Sauger eine Menge Zeit und Nerven!

Autsch!
    Kann ich nachvollziehen, mir sind mal 5 Liter Motoröl ausgelaufen und auch richtig schön in und unter die Sitzbank gezogen (vom Kofferraum ganz zu schweigen)!

Bau die Sitzbank komplett aus und bring diese zum Aufbereiter, der wird die dann Nasssaugen, hilft Wunder!
    Wenn du selbst einen Nasssauger hast, würd ich es selbst natürlich erstmal selbst versuchen, ist etwas Arbeit, aber raus wird es gehen :)

Ausbauanleitungen gibts ein paar im Netz!
    Die Sitzfläche ist wohl nur geklipst, kannst du mit etwas(!) Kraft wohl abziehen, das Rückenstück ist unter der Armlehne mit 2 Schrauben befestigt, wenn du die löst, solltest du das Rückenstück verschieben können! (So die Angaben im Netz)

lg

Hallo!

Da der Dienstleister von BMW bei meiner Auslieferung den Wagen nicht ganz so schön sauber gemacht hat, bekomme ich nun eine Aufbereitung bei einem Dienstleister meiner Wahl hier vor Ort!
    Ich komme vom Niederrhein (Kreis KLE), habt ihr da irgendwelche (Geheim-)Tipps oder Ideen, wo die Aufbereitung qualitativ am hochwertigsten ist? Preis spielt ja in diesem Fall keine sonderlich große Rolle!

lg

Ich habe mir gestern auch NoName-Fußmatten bestellt!
    Optisch im schlichten schwarz, werde mal berichten, ob diese vernünftig fixiert sind oder im Wagen rumrutschen!
    Letztenendes sind es Gebrauchs-/Verbrauchsprodukte, die je nach Nutzung irgendwann wieder ausgetauscht werden müssen!

Danke für die Antworten!
    Hab mal aus Intresse beim freundlichen nachgefragt, einzigen Möglichkeiten sind USB oder IPod-Schnittstelle nachrüsten! Da dies aber den preislichen Rahmen für Musik in meinen Augen sprengt, werd ich MP3-CDs Brennen, passen immerhin auch 5-6 Alben drauf :)