Beiträge von Almagro

    Hi zusammen,
    Ich wollte mich auch mal kurz melden.... Hatte am Dienstag den Termin zum Wechsel des ZMS. Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt die Kupplung tauschen lassen da Laufleistung 101tkm!
    Vorhin hab ich den Wagen abgeholt und nach ausgiebiger Probefahrt (ca. 1Std) muss ich sagen dass das Verschlucken weg ist... Vor diesem Termin konnte ich das Verschlucken jederzeit reproduzieren(heftiger wurde das Verschlucken mit eingeschalteter Klima), das ist mir nun nicht mehr gelungen.
    Ich wollte die Magnetventile auch tauschen aber das lass ich jetzt! Wenn nochmal eine Verschlechterung Eintritt werde ich die Ventile mal reinigen. Ich hoffe das dieser Beitrag hilfreich ist.
    Wenn jemand Interesse hat kann ich die Rechnung mit ET-Nummer anhängen!


    Gruß
    Timo

    Die Adaptionswerte wurden schon gelöscht....
    Ich werde morgen mal die Ventile ausbauen und reinigen.... Bin gespannt ob das was bringt....
    Verfolge deinen Thread auch und anscheinend hat es ja was gebracht!
    Bin mir nur nicht sicher ob mein Problem mit dem verschlucken/rucken dadurch gelöst wird...
    Das ist schon wirklich heftig! Der Werkstattleiter hat sich etwas erschrocken bei der Probefahrt :S
    Ich versuche mal ein Video vom besagten Problem zu erstellen....
    Danke für den Tipp!!!

    Hi zusammen,
    Also ich habe Vibrationen im Stand, Vibrationen beim Beschleunigen nicht!
    Motorruckeln auf den ersten Metern bei kaltem Zustand, 2. Gang Standgas! Auch sehr nervig!
    Drehzahlschwankungen hab ich auch nicht...
    Ansonsten, wenn der Wagen einmal warm gefahren ist, keine Probleme außer halt das verschlucken....


    Dienstag hab ich den Termin inkl. neuer Kupplung... Mal sehen was es gebracht hat....
    Ich werde mich wieder melden....


    Lg

    Hallo zusammen,
    Ich habe schonmal ein Thread gelesen über verschlucken/schlagen des Motors bei untertouriger Fahrweise.
    (ca.1500-1700 U/min, 3.-6. Gang, Geschwindigkeit halten dann zügig beschleunigen, da gibt's einen (Schlag) der geht durch das ganze Auto! Danach beschleunigt er normal weiter!
    Verschlimmert wird das ganze bei mir noch wenn die Klima eingeschaltet ist...


    Ich habe in anderen Threads gelesen das man die Magnetventile tauschen sollte, was ich dem Freundlichen dann mitteilte, wäre ja eine "günstige" Variante gewesen!
    Fehlerspeicher ausgelesen, nix!
    Motorprofil wurde gelöscht aber keine Verbesserung....
    Aber man wollte was anderes probieren, nachdem Werkstattleiter/Meister damit gefahren ist, kam er zu der Erkenntnis das es in jedem Fall ein Garantiefall sei und nach längerem Gespräch kam man zum Ergebnis, dass es das 2Massenschwungrad ist. Das wird nun getauscht!
    Bei der Gelegenheit lass ich auch direkt die Kupplung neu machen, Kostenpunkt 460€??? !!! X( (Laufleistung 102tkm) spare ja dann die Montagekosten...
    Sobald ich den Termin bekomme und alles verbaut ist werde ich mich wieder melden!
    Ich hoffe es ist danach weg, das nervt schon ein wenig!!!


    Lg
    Timo

    Tach zusammen,


    Nachdem ich das alles hier gelesen habe, möchte ich auch nochmal kurz was erwähnen...
    Ich habe selbes Problem mit dem verschlucken.... 330i Bj.12/2005...
    Dieses Phänomen tritt sehr deutlich spürbar auf wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist... Wenn die Klima aus ist, ist es nicht so schlimm!!! Jedoch ist es noch ganz leicht zu spüren. Prozedere wie gehabt 4,5,6. Gang alles UNTER 2000 U/min...
    Ein guter Tipp mit dem Kraftstoff! Ich tanke die letzte Zeit nur Super... vorher habe ich ausschliesslich 98 Roz oder höher eingefüllt und da ist mir das ruckeln nicht aufgefallen!. Ich werde das mal testen. danke!!!

    Zitat

    Der eine kann reiten.Der andere hat ein Pferd.


    aaaahhahahahahhahahahahhahahhahah :flash:


    Geil!!!!


    peinlich peinlich, aber jedem das seine...


    @TE: überleg dir doch erstmal was du überhaupt willst... Dann kann man planen...


    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Kleiner Wermutstropfen, wenn man Klebeband benutzt, sieht man den Spalt bei den Flaps. Aber auf die Entfernung wirds kaum auffallen.


    Bei der Probe auf Passgenauigkeit musste ich richtig feste drücken um die an diesen Stellen an die Schürze zu bekommen...
    Den Spalt hatten die Flaps leider schon beim anhalten ohne Klebeband :S Sonst hätte ich mich für einen Flüssigklebstoff entschieden.


    Aber damit muss ich wohl leben...


    Ich hab mich dann letztenendes nur für das Klebeband entschieden weil ich noch nacharbeiten wollte, evtl die Flaps nochmal abmache oder den Spalt dann doch mit Dichtmasse/Spachtelmasse füllen lasse zum beilackieren.... Das bleibt so auf jeden Fall nicht!


    Aber Danke für dein Feedback :thumbsup:

    Moin zusammen,


    gestern haben wir den Axton Ab20a Subwoofer in die Kofferraummulde gesetzt und angeschlossen... Signal von den Bassboxen unterm Sitz genommen, Remote von der 12V Steckdose im Kofferraum und Masse von dem vorgesehenen Massepunkt...


    Sitze nur losgeschraubt und umgeklappt, da kommt man dann wunderbar an die Subs dran... Rücksitzbank raus, Verkleidung der B-Säule und Fußraum abmontiert und Kabel verlegt... Dauer inkl. anschliessen ca. 2 Std.
    Also ich muss sagen der macht für seine Größe gut druck, ich bin zufrieden!!! Mehr wollte ich ja auch nicht, nur etwas mehr Bass... Den Sub kann man auch gut einstellen.. Ich hab ihn so eingestellt das man ihn akustisch nicht orten kann... (Ich kanns zumindest nicht) :D
    Anbei Fotos...


    Pipercross Luftfilter eingebaut, dazu muss ich nicht viel sagen... Schrauben los, Filter tauschen, Schrauben festziehen, feddich...




    Dann kam das Thema Flaps... Wie schon vorher erwähnt hatte ich mir SK-Challenge Flaps bestellt, Passgenauigkeit :thumbdown:


    Neue bei Automotiv-Jahn bestellt, Passgenauigkeit ist schon viel besser, jedoch muss ich da nochmal ran... Das gefällt mir so gar nicht!!


    Die Flaps hab ich mit Tesa Outdoor-Klebeband verklebt und von unten mit 2 Schrauben festgezogen... Hält wie sau!!! Danke für den Tipp hier im Forum! :thumbsup:


    Anbei wieder Fotos...


    Als nächstes kommen die H&R Federn rein und die Scheiben werden getönt...


    Lg


    Timo