Beiträge von Maurerthorsten

Nur um Missverständnissen vorzubeugen - kein Fehler das Auto zu kaufen - jedoch genau dieses Auto. Ich hatte leider keinen Verhandlungsspielraum mit unserer Leasinggesellschaft. Daher Fehler. Im/beim Autohaus/Händler würde ich solche Mängel nicht akzeptieren. Dafür konnte ich das Auto günstig kaufen. Sonst hätte ich mich weiter umgesehen.

CIC - hier funktioniert das Navi nicht. Es läuft wohl auf einen kompletten Tausch des CIC hinaus. Wird aber noch von der Leasing getragen.
    Kofferraumabdeckung - es bleibt einfach stehen - egal was ich mache. Normalerweise sollte es doch nach oben fahren, sobald die Heckklappe öffnet. Tut sich aber nichts.

Ich werde natürlich Updates posten - sobald hier Lösungen gefunden werden.

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein E91 LCI der etwas anderen Art vorstellen. Begonnen hat alles im Februar 2013. Ich wurde befördert - was an sich sehr gut ist, jedoch musste ich meinen Dienstwagen abgeben. Welcher Typ es war - erklärt sich weiter im Text.
    Der etwas anderen Art deshalb - weil viele von euch schreiben, was sie alles vorhaben und planen. Natürlich plane ich auch und habe natürlich auch was vor - aber dazu mehr... .

Ich bin 28 Jahre alt und fahre nach nun mehr als 5 Jahren wieder ein eigenes Auto - und ja ich grinse dabei :) Ich habe mich für BMW enschieden, da ich schlichtweg von der Marke und deren Qualität überzeugt bin - letztendlich habe ich einige Fahrzeuge gefahren, welche keine andere Entscheidung zuliessen.

Auf BMW und diesen 330d bin ich eher zufällig gestoßen - als bei uns in der Firma ein Leasing-Rückläufer auftauchte...
    Klar war, dass ich ein Auto brauchte, was also nehmen? Ziel war ein 125d mit feiner Ausstattung - jedoch um Welten zu teuer... . Der 330d kam gelegen - also habe ich blind zugeschlagen. Es war ein Fehler.
    Da jedes Fahrzeug bei uns durch einen Gutachter besichtigt wird um den realen Wert zu ermitteln, war ich der Meinung nicht die Katze im Sack zu kaufen - Irrtum. Ich erstand also einen 330d LCI mit folgenden Werten:

BJ: 10/2008
    KM: 128400km
    Ausstattung:
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CBA CO2 UmfangCO2 package
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S2MEA BMW LM Rad M Doppelspeiche 194
    S302A AlarmanlageS
    320A Entfall Modellschriftzug
    S322A Komfortzugang
    P337A M Sportpaket
    S358A Klimakomfort-Frontscheibe
    S386A Dachreling
    S3ACA Anhängerkupplung
    S402A Panoramadach elektrisch
    S418A Gepäckraumpaket
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S481A Sportsitz
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S536A Standheizung
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S563A Lichtpaket
    S5ACA Fernlichtassistent
    S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    lS633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S677A HiFi System Professional DSP
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S704A M Sportfahrwerk
    S710A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S775A Dachhimmel anthrazit
    P7R7A Innovationspaket
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. BluetoothNav Professiona
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COPC
    P9BFA Navigation Package

Soweit so gut - ein Auto was kaum Wünsche offen lässt. Kommen wir zu den Vorschäden inkl. deren Beseitigung:
    - Seitenschweller (beide) durch Bodenwellen defekt - Austausch
    - CIC defekt . Reparatur am klären
    - Funkfernbedienung (inkl. Komfortzugang) ohne Funktion - Werkstatttermin am 03.06.2013
    - Stoßfänger vorne stark beschädigt - Ersatz wird gesucht
    - Panoramadach - Windgeräusche - Werkstatttermin am 03.06.2013
    - Tür vorne links ebenfalls stark beschädigt - Smartrapair - offen
    - Kofferraumabdeckung fährt nicht (gar nicht) automatisch zurück

Änderungen geplant:
    - BMW Performance Bremsanlage - was heißt hier eigentlich "Freigabe vom BMW nicht möglich - Sicherheitseinschränkungen"?
    - Musik über USB - (Mulf 2)
    - LLK 335d - sofern nicht Baugleich
    - Wasserkühler 335d - sofern nicht Baugleich
    - Moderates Chiptuning
    - Eventuell 18" Zoll Felgen - 400M vom aktuellem F30 (wenn es passt)

Wer also nützliche Informationen hat - immer her damit. Die Fotos dokumentieren den Ist-Zusand. (Das Bilder anhängen muss mir auch mal jemand erklären :) )
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/26.05.13/pxp2e7pzucdt.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/26.05.13/tw2nrvgg6kgf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.05.13/tr75b7juyl4p.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/26.05.13/lxwxhkg872e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.05.13/ufe61yeguz1t.jpg]

Sorry für die schlechte Darstellung der Ausstattung.
    OK - Danke das hilft schonmal. Die Kosten werden eh hoch sein, also kommt jetzt eine andere Lösung.

Ich weiß, dass eine Combox Telematik (gebraucht) nicht lange funktionieren wird, daher kommt für mich nur die Telematik (original) in Frage - meine Freundin besteht auf den automatischen Notruf!

Welche Dinge muss ich hierbei beachten? Gibt es von BMW aus hierzu ne Möglichkeit der Änderung?

Danke!

Vorweg möchte ich sagen, das der Thread mir schon sehr gut weitergeholfen hat. Da ich aber bestimmte Änderungen im Bereich Multimedia machen möchte, tauchen doch ein paar Fragen auf.
    Meine Ausstattung:
    S609A
    Navigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS612A
    BMW AssistBMW AssistS614A
    Internet VorbereitungInternet, preparationsS615A
    Erweiterte BMW Online InformationExpanded BMW Online InformationS616A
    BMW OnlineBMW OnlineS620A
    SpracheingabeVoice controlS633A
    Vorbereitung Handy BusinessPreparation, mobile phone, BusinessS672A
    CD-Wechsler 6-fachCD changer for 6 CDsS677A
    HiFi System Professional DSPHiFi System Professional DSPS698A
    Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVDS6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesS6ABA
    Steuerung TeleservicesControl for Teleservices

Ich habe bereits eine USB Schnittstelle im Handschuhfach - ist es nur eine Frage der Codierung, dass ich dort meinen IPod anschließen kann und per IDrive bediene?

Wenn nicht, dann brauche ich wohl ne MULF2, richtig? Könnte ich dann nicht gleich auf eine Combox Telematik umrüsten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich hole das Thema nochmal hoch, da es mich nach wievor interessiert.

Hallo zusammen,

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da ich mir einen 330d gekauft habe und mit der Serienbremsanlage nur mäßig zufrieden bin.

Unter dem Link der Fa. Leebman steht, das die PP Bremsanlage erst ab 09/2009 verbaut werden kann, ich habe jedoch einen von 10/2008.
    Ist der Einbau trotzdem möglich oder gibt es hierzu ein anderes Set?

Vielen Dank für die Hilfe