am fensterheberschalter hinten.
die funktionieren aber beide noch...
nur die beleuchtung eben nicht.
Beiträge von booter18
-
-
Hey,
der Vorbesitzer von meinem Auto hatte Ambientebeleuchtung verbaut. Da sie mir nicht gefallen hat, habe ich sie entfernt.
Jetzt ist mir aufgefallen dass die Multifunktionstasten auf dem Lenkrad nicht leuchten. Die Fensterheberschalter auch nicht.
Das ist mir erst aufgefallen, nach dem ich die Ambientebleuchtung entfernt habe, ich weiß nicht ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.
Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag? Weiß nicht nach welcher Sicherung ich schauen soll und ob es überhaupt daran liegt.
Gruß
-
Hey,
Habe folgenden Problem:
Fahre einen e90 Bj. 05 und die rechte Rückleuchte im Kofferraumdeckel funktioniert nicht.
Zuvor ging sie immer aus wenn ich den Deckel auf gemacht habe. Vermute mal dass es ein Kabelbruch in dem flexibelen Schlauch rechts am Deckel zur Karosse ist.
Würde mir jetzt einen Reparatursatz bestellen und einbauen. (den hier: https://www.atp-autoteile.de/d…satz-kabelbaum-heckklappe)
Wie gehe ich da am besten vor? Muss ich die Kabel selber trennen oder sind die da auch nur gesteckt? Also Plug&Play?
Was muss ich beachten wenn ich die Batterie abklemme und nach Einbau wieder anklemme? Oder ist da überhaupt Spannung drauf und ich muss sie nichtmal abklemmen?
Gruß
-
Hallo, Habe folgenden Problem mit meinem e90 325i.Er war bei BMW und hat eine neue Tür auf der Beifahrerseite bekommen. Nachdem das Auto zu mir gebracht wurde hat es mir Reifendruckverlust (das Rote Symbol) angezeigt.Der Druck war bei 1,8 Bar hinten links, und ich habe es wieder aufgefüllt.Das Problem ist, dass ich es nicht neu initiieren kann. Habe kein iDrive und mach es mit dem Bordcomputer. Wenn ich das INIT bestätige passiert nichts…Außerdem resetet sich die Uhr immer wenn ich sie einstelle. Kann es sein das die bei BMW irgendwas verbockt haben? Ein Kumpel meinte das Steuergerät für den ABS Sensor ist in der Tür verbaut… Sonst irgendwelche Erfahrungen?
-
Ok
Also bekomme einen neuen Kühler, Thermostat und Wasserpumpe für 1550 EUR inkl Arbeitszeit. Kühler hatte wohl ein Leck und die Wasserpumpe war schwerfällig. Am Thermostat hat es rausgesifft... -
@approximate Vegeta: Vielen Dank erstmal.
Konnte heute ohne Probleme zum BMW Händler fahren, es wurde wieder Spannung angezeigt und die Wasserpumpe hat wieder normal funktioniert.
Temperaturen von über 100 grad wurden nicht erreicht.
Interessenhalber: Was nimmt BMW für Fehlerspeicher auslessen? Neue Wapu liegt bei ca 780 EUR hat man mir auf Nachfrage erklärt. -
Hallo Community,
folgendes Problem mit meinem e90 325i Bj. 05.
Ich bin heute gefahren als plötzlich die Fehlermeldung Kühlmittelverlust im Display aufgetaucht ist. Eine Minute später kam dann die rote Meldung dass der Motor überhitzt.Bin dann noch ca 2km gefahren, da ich mich auf einer Schnellstraße befand und nicht anhalten konnte. Leistung hatte der Motor fast keine mehr.
Die Motortemperatur und die Kühlmitteltemperatur OBD hatte eine Temperatur von zwischen 100 und 130 Grad.Angehängte Fehlermeldungen zeigt mir Carly im Canbus an.
Bei den Motorparametern habe ich dauerhaft eine Spannung von 0 V und eine Temperatur von -50 Grad an der Kühlmittelpumpe, weswegen ich das Auto erstmal stehen gelassen habe.
Meine Frage wäre, ob jemand weiß was defekt sein kann? Werde das Auto morgen abschleppen lassen oder eine kurze Strecke (mit Temperatur im Auge) fahren.
Gruß
-
das kabel verläuft nach hinten rechts, man kann leider nicht sehen ob das nur ein adapter ist oder nicht.
weiß nicht genau wie es verläuft, sonst würde ich mal die verkleidung abbauen und nachschauen. -
Optimal, danke.
Dann werde ich mir mal ein stecker kaufen.
-
hey, vielen dank für die vielen infos.
habe nun ein 3215 verbaut und folgenden problem.
bei mir war schonmal ein radio verbaut (ganz altes mit klappbildschirm).
jetzt finde ich die original radioantenne nichtmehr, da die ausgetauscht wurde durch eine andere (siehe bild im anhang)kann man für dieses antennenkabel ein adapter kaufen oder das irgenwie anderst lösen, dass ich auch radio hören kann?
edit: noch ein frage: wenn ich die blitzerdatei einfüge, werde ich auch gewarnt wenn die navigation nicht aktiv ist? (sprich wie bei "geschwindigkeit übertreten")
gruß