Beiträge von dakox

naja nicht ganz. der Wagen wurde verkauft. das vibrieren hatte ich so einigermaßen im den griff bekommen.
    es wurden glühkerzen, keilriemen ersetzt und drosselklappe mit agr gereinigt.
    generatorfreilauf hatte Ich gekauft, aber nicht verbaut.
    Schwingungsdämpfer habe ich übrigens erfahren, sollte man nicht bei ebay kaufen (billige Qualität)

letztendlich bin ich mit der gesamtqualität vom bmw nicht mehr zufrieden gewesen.

er ist weg und nun klappert nichts mehr :D

war grad in ner anderen werkstatt. zwar hinterhof, aber zumindedt, haben die noch was anderes gefunden.
    das agr Ventil war komplett zu und ohne funktion und die drosselklappe war extrem zu gesaut.
    als nächstes wird noch der keilrippenriemen gewechselt.
    hier wird dann gleich der empfohlene freilaufgenerator verbaut.
    wenn alles sowie draußen ist, will ich gleich noch den schwingungsdämpfer wechseln lassen.
    hoffe danach ist dann endlich alles ruhig.

hier würde ich wegen den kosten wohl einen schwingungsdämpfer von ebay nehmen.
    originale finde ich da leider nur gebraucht.
    keine Ahnung was die bei bmw neu kosten, aber bei ebay gibt es die für 100€ von ato oder von jp.
    sind das Firmen die ok sind? oder muss es unbedingt von bmw sein.

wo gibt es ggf. die schwingungsdämpfer (riehmenscheibe) von einem vernünftigen Hersteller
    zu einem humanen preis in neu? hoffe ihr könnt mir bis montag einen tip geben. habe dann den nächsten termin
    und wollte dann die teile mit hinnehmen.
    lg

hab ich grad schon gelesen.

Hatte einer so Probleme wie ich und hat es denn echt damit wegbekommen?

Mit unruhigem Motorlauf würde ich den Sound bei mir nicht abtun....

Die meisten haben geschrieben, dass der Motorlauf im E90 schon nicht so toll ist.

Kann es aber sein, dass der Motorlauf und damit die Vibrationen im Stand in den Fahrstufen abnehmen, wenn man den Generator mit Leerlauf ausstattet?

Der Mechaniker der freien Werkstatt meinte, dass es wohl nichts bringt - sonst hätte es BMW doch von vorherein schon so verbaut....hmm, kommt mir irgendwie logisch vor. - aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr.

Hallo liebe User,

ich komme auf euch zu und hoffe, dass ihr mir eine Lösung oder eine Richtung geben könnt, bevor ich noch mehr Geld ausgebe und es wohlmöglich nichts bringt.

Das Thema habe ich bereits googeln können. Aber eine richtige Lösung habe ich nicht finden können.

Ich habe einen BMW E91 320d Bj.2005 mit 120.000 km.

Ich habe das Problem, dass in der Fahrstufe D und Fahrstufe R starke, sehr nervige Vibrationen durchs Auto gehen. Schon wie ein Brummen oder Dröhnen.

Allerdings tritt dies nur im Stand auf.

Dies ist natürlich sehr störend, wenn man in der City im Stadtverkehr fährt.

...meistens steht man da ja doch nur an den Ampeln

In der Fahrt ist alles super und der Wagen läuft gut.

Das Geräusch kann man vielleicht mit einer sägenden Stichsäge mit langsamen Hub die ein Brett sägt, was man in der Hand hält beschreiben ...Dann vibriert es ja auch so seltsam. Allerdings ist es in meinem Auto natürlich leiser.

Sorry, kann es kaum genauer beschreiben...

In Fahrstufe N ist auch alles normal

Es wurde schon gemacht:

Ölwechsel

Plastikteile im Motorraum mit Filz abdämmt

Glühkerzen wechseln - wobei es sogar etwas besser wurde,

aber nicht zufriedenstellend.

Injektoren sind laut Werkstatt ok.

Differential ist trocken

Außerdem wurden die Motorlager überprüft

und der Schwingungsdämpfer.

Für diese Überprüfungen war ich einmal bei BMW und einmal bei einer freien Werkstatt.

Bei beiden Werkstätten habe ich mich bis jetzt gut aufgehoben gefühlt und sie scheinen kompetent.

Leider haben beide keinen exakte Lösung und nur die Antwort, dass sie bestimmte Teile tauschen können, aber nicht garantieren können, ob es danach besser ist.

Die freie Werkstatt meinte, dass es wohl an den Motorlagern liegen könnte, der Schwingungsdämpfer aber noch ganz ok sei.

BMW meinte, das der Schwingungsdämpfer nicht mehr ganz sooo gut sei und es daran liegen kann. Die Motorlager schienen denen aber noch ok.

Beide meinten wechseln dieser Teile könne vielleicht helfen.

Angebote:

Schwingungsdämpfer wechseln bei BMW: 500€

Motorlager und Getriebelager bei der freien Werkstatt 600€

Das wären zusammen 1100€ weil ein vibrieren im Auto ist - aber der Wagen an sich ok ist. Also ist er kaputt obwohl er garnicht kaputt ist.

Oh man - Was meint ihr. Was ist der Fehler?

Hallo,

ich habe auch Interesse an einer Verbesserung der Laufruhe von meinem 320d e91 bj.2005.

Wenn ich allerdings die vorgeschlagene Teilenummer bei ebay eingebe und den empfohlenen Verkäufer aus Italien auswähle, dann bekomme ich in dem Fahrzeugcheck bei ebay angezeigt, dass es für meinen Wagen nicht passt.

INA 535006310 war die ausgewählte Teilenummer.

hmm und nu - trotzdem bestellen?