Beiträge von Carry7212

Wollte mir die neue TÜV Plakette holen bin aber durchgefallen - auch wegen AU. Der nette TÜV Meister hat mir gesagt das ich "zu mager" fahre.
    Bevor ich jetzt alles nacheinander tauschen lasse - woran kann denn das liegen.

ps Habe Fehler mit BMWhat die Fehler ausgelesen, aber ich habe keine MotorFehler. Ich habe auch gar keine Probleme mit dem Wagen sonst. Keine Ahnung was an "mager" schlecht sein soll.

Bei mir muss man immer nach einem Wechsel die Verschleissparameter unter Codieren resetten, 100% bedeutet ganz neu, zusätzlich muss man den Fehler löschen. Erst dann geht die Warnlampe aus. Wie genau er berechnet, wie lange die Bremsen noch halten weiss ich aber auch nicht. Auf jeden Fall zeigt der BC immer zu früh an, dass die Bremsen verschlissen sind - das ist ganz schön nervig dann immer mit der Warnlampe rumzufahren, und zu wissen, das da gar nichts getauscht werden muss.

Klar geht man dann eher zum Bremsen wechseln und lässt immer einen guten Teil ungenutzt - oder man setzt die Verschleissanzeige etwas zurück und löscht den Fehler. Spätestens wenn dann der Sensor wirklich am Ende ist, geht das Fehlerlöschen aber nicht mehr