Beiträge von Bmw ist das beste

Hmm Schei........ hätte ja klappen können. Ich wusste aber nicht das die Inverter eine Maximallange haben und nicht verlängerbar ist. Also wird es wohl oder übell nicht gehen. Wird es den überhaupt für diese Sache eine Lösung geben? Mal an die Speziallisten überlegt bitte mal ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt.

Hallo ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau wie das Forum funktioniert. Also wenn ich fehler mache bitte nicht direkt meckern oder irgendwelche Kommentare schreiben. Sondern seit so fair und weist mich auf Fehler hin.

So jetzt zum eigendlichem Punkt:

Also ich habe in meinem Bmw E90 320i bj.2005 das gleiche problem mit den CCFL Ringen und dem PDC.
    Wenn ich das Standlicht einschalte sprich die Ringe und dan rückwerts einparken will, habe ich bei meinen vorderen PDC's (manchmal links manchmal rechts und manchmal alle) ein dauer Piepen und das rote Licht im Bild vom Bordmonitor. Sprich so das ich unmittelbar vorm Hinderniss stehe. Aber meine Hinteren PDC's funktionieren dan gar nicht. Licht aus alles läuft perfeckt. Ich habe schon viel in Foren gelesen und ausprobiert. Da dieses Thema vom Datum her recht aktuell ist und nicht schon Monate oder Jahre zurück liegt schreibe ich hier.

Nun zu meiner Frage bzw Anregung. Könnte das Problem nicht behoben werden wenn wir das Inventar (hoffe das ihr das kleine schwarze Steuergerät meint) um legen würde? Sprich Kabel verlängern und die 2 Steuergeräte in den hinteren Bereich des Motorraumes bzw in den Innerraum zu legen? Was mein Ihr würde das gehen?